Media Nav Evolution Carplay/Android Auto?!

JennyXD

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo, bin neu hier :)
Ich habe mir einen Sandero Stepway 2 von 2015 gekauft. Bin soweit mega zufrieden mit dem Auto!
Leider wurde ich etwas angeschwindelt was Android Auto/CarPlay angeht. Habe es dummerweise nicht getestet als ich mir den Wagen angesehen habe.
Es war das Media Nav und leider ziemlich mies. Der Touch lässt sich oft nicht drücken und auch die Verbindung per Bluetooth unterbricht dauernd. Muss das Handy oft neu verbinden und leider geht es oft auch garnicht. Alles sehr nervig.
Nun habe ich mir ein gebrauchtes Media Nav Evolution mit Carplay/Android Auto gekauft.
Der Austausch war unkompliziert und ging schnell.
Das Evolution ist vom Touch viel besser und auch die Bluetooth Verbindung schnell da und stabil.
Carplay/Android Auto geht leider nicht.
Auf den Verkaufsfotos war allerdinga angezeigt dass es dies wohl unterstützt. Tip des Verkäufers war dass nicht jedes Kabel funktioniere, bzw es ein originales Kabel vom Handyhersteller sein muss.

Nur habe ich nur eines mit USB C und das Radio hat einen klassischen USB Port. Habe erstmal einen Adapter gekauft (USB C zu USB). Tja, funktioniert nicht. Zeigt nur an „keine Dateien auf IPod gefunden“ oder sowas.
Also ein original Kabel vom Hersteller gekauft - geht auch nicht. Vllt war es ein Fake? War über Amazon.
Da kabellos eh schöner ist, bin ich dann auf Adapter gestoßen und habe einen für 30€ bei Amazon gekauft. Koppelt sich, aber am Bildschirm wird nichts angezeigt. Bzw wieder nur „Keine Dateien auf IPod gefunden“.
Ich verzweifel langsam!!!

Wer kann einen Adapter empfehlen der sich unkompliziert verbindet und nicht teuer ist?!? Ich bin Studentin und im Prinzip ist alles über 30€ teuer für mich, das fürs Verständnis.
Der Adapter sollte sich mit Dacia Sandero 2 und Media Nav Evolution (ULC4 LAN5800WR0) verbinden. Außerdem wäre es schön wenn er nicht so weit in den Raum herausragt oder an einem Kabel herumbaumelt. Der für 30€ hatte mehrere Adapter mit dabei und so lag der Stick schön flach seitlich am Radio. Wäre auch zu schön gewesen :(
Hat jemand Erfahrung?

• Themenstarter Themenstarter
Aktuell liebäugel ich mit diesem hier:
https://amzn.eu/d/ip5GVnA

In den Bewertungen gibts ein paar positive die auch das Media Nav haben. Das lässt mich hoffen.
Aber vielleicht hat doch noch jemand einen Tip :)

Moin,schon ein Update gemacht für das Media Nav,hatte bei meinem Duster am Anfang auch das Problem,wurde nicht angezeigt mit Kabel, keine Verbindung möglich.Nach dem Update funktioniert es jetzt sogar Kabellos.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.391
Mitglieder
74.432
Neuestes Mitglied
skip_intro
Zurück