Drücke ich mich unverständlich aus, oder habt ihr es nicht gelesen, oder versteht ihr es nicht?
Kannst Du nicht trotzdem einfach etwas freundlicher bleiben? Hier versuchen Leute Dir in ihrer Freizeit einfach so zu helfen und bekommen sowas an den Kopf. Schade.
War ja meine erste Vermutung, dass das MediaNav nicht ausreichend Power für das iPhone XS liefert. Dass man die Buchse fürs Apple CarPlay braucht ist dann halt etwas suboptimal um es mal vorsichtig zu sagen.
Nun ist die Frage: Ist Apple CarPlay ein offizielles Feature bei dem MediaNav, also stehts irgendwo in all den Papieren zum Kauf, dass es wirklich drin ist. Dann ist es Renaults Sache das zum Laufen zu bringen. Da die Händler mit Sicherheit aber selber kaum Erfahrungswerte damit haben, kann das ein Geduldspiel werden. Und wie gesagt: Auch Daimler bekommt es zur Zeit nicht wirklich auf die Reihe.
Wäre das Ganze mein Zeug würde ich als erstes mein geliebtes "Power USB Adapter" nehmen um damit zu testen ob es nur ein Spannungsproblem ist:
Das zusätzliche Kabel ist nur am - und + der USB Leitungen verbunden und wird in eine weitere USB Stromquelle gesteckt. Ins andere Ende kommt dann das XS. So kommt dann auf jeden Fall ausreichende Spannung am Endgerät an und der Datenbus (die mittleren Pins im USB Stecker) sind auch verbunden. Geht die Sache nun, ist es nur ein Spannungsproblem des MediaNav.
Vielleicht reicht ein Softwareupdate seitens LG aus um den Buchsen mehr Spannung zukommen zu lassen. Wird oft per Software auf wenige mA begrenzt um die Kreise zu schonen.
Alternativ könnte man das MediaNav öffnen und selber eine stabilere 5V Versorgung an die Buchse legen. Bei einem Neugerät eine Entscheidung die nur wenige treffen ;-)