Zustimmen Knopf grau wegen Micom RFK Aktivierung "LÖSUNG"
Hier ist meine Lösung für das "RVC_SWRC" Micom Problem:
Problem:
Aktiviert man über den Micom Manager die Rückfahrkamera, so ändert man zusätzlich zur Konfiguration der Kamera AUCH den Mapcode.
Der Mapcode gibt an in welcher Region das Navi arbeiten darf.
Durch den Druck auf den Knopf im Micom Manager setzt man den Mapcode auf einen "universellen" Wert.
Dieser "universelle" Wert passt aber nun nicht mehr zu den Karten die im Gerät sind.
Folglich bleibt der "zustimmen" Knopf grau, weil keine zulässigen Karten vorhanden sind.
Auch die Toolbox erkennt nun die Karten nicht mehr als passend zum Gerät, und somit funktionieren die gekauften Kartenupdates nicht mehr mit dem Medianav. Diese sind also schonmal definitiv dadurch verloren...
Lösung:
Ich kann alle Konfigurationen frei ändern, AUßER dem Mapcode. Der ist quasi eingebrannt und nicht über eine Programmierung änderbar. Den kann ich nicht reparieren...
Das Problem kann man meiner Meinung nach nur beheben, in dem man passende "universelle" Karten in das Gerät einspielt.
Und jetzt kommt der Clou... Es gibt die passenden Karten.
Renault hat ein
Reparatur Upgrade, mit dem die alten Karten aus dem Gerät gelöscht werden, und ein "universeller" Kartensatz eingespielt wird der mit dem geänderten Mapcode funktioniert.
Ladet euch aus dem link die Datei "navigation_restore_fat32.lgu" herunter, und spielt sie über einen USB Stick in das defekte Medianav ein.
Es dauert eine Zeit, da es viele Daten sind.
Das Upgrade ist ca 2GB groß und umfasst alle Karten.
Somit funktioniert das Navi wieder.
Der Stand der karten ist 4q12 ... also nicht grad neu, aber besser als kaputt...
Da der Mapcode ja immernoch falsch ist, nun aber korrekte Karten vorhanden sind, sollte die Toolbox wieder ein neues Gerät erkennen...
Wenn nicht, ist es soweit zerbröselt, das man von nunan mit den alten Karten leben muss...