Also, kleines, aber feines Update von der USB-Front. Ich fuhr an einem Renault-Händler vorbei und fragte mich: „Warum nicht?“, also hielt ich an und fragte, ob sie mir helfen könnten. Natürlich dachte der Helfer zuerst: „Das muss ein Idiot sein“, aber als er seinen USB-Stick einsteckte, bekam er auf dem Bildschirm die gleiche Reaktion, die ich schon hundert Mal erlebt hatte. Dasselbe gilt auch für den zweiten Stock. Sein Chef brachte einen „speziellen“ USB-Stick in der Größe einer Zigarettenschachtel mit der Aufschrift „Renault Service“ heraus, der den gleichen Fehler auslöste, aber es dauerte ungewöhnlich lange, bis die Fehlermeldung angezeigt wurde. Dann versuchte er es noch einmal mit dem ersten (normalen) Stick und da war es, nach langem Flackern der LED am Stick kam endlich die Meldung, auf die ich die ganze Zeit gehofft hatte: „Sind Sie bereit für das Update?“ (oder etwas ähnliches).
Wir haben das System auf 9.1.3 aktualisiert und wenn ich jetzt einen meiner eigenen USB-Sticks einstecke, werden diese einfach erkannt, sodass alles in Ordnung ist.
Niemand in der Werkstatt wusste, was das Besondere an dem riesigen Renault-USB-Stick ist. Alle dachten, es hätte nur etwas mit der Sicherheit zu tun (eingebaute Virenprüfer oder so etwas). Aber am Ende scheint es meinen fehlerhaften USB-Anschluss repariert zu haben, also bin ich zufrieden.
Und das alles kostenlos. Aber ich werde nächste Woche vorbeifahren und eine Flasche etwas Gutes mitbringen. Das ist das Mindeste, was ich tun kann...
Wir haben das System auf 9.1.3 aktualisiert und wenn ich jetzt einen meiner eigenen USB-Sticks einstecke, werden diese einfach erkannt, sodass alles in Ordnung ist.
Niemand in der Werkstatt wusste, was das Besondere an dem riesigen Renault-USB-Stick ist. Alle dachten, es hätte nur etwas mit der Sicherheit zu tun (eingebaute Virenprüfer oder so etwas). Aber am Ende scheint es meinen fehlerhaften USB-Anschluss repariert zu haben, also bin ich zufrieden.
Und das alles kostenlos. Aber ich werde nächste Woche vorbeifahren und eine Flasche etwas Gutes mitbringen. Das ist das Mindeste, was ich tun kann...