Sandero Stepway
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
- Baujahr
- 2016
Bischen sicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
beim Diesel ist der Akku ja größer, wenn ich den Zuheizer zb.5 min vor Fahrt per Fernbedienung an schalte meinst du das der Akku das nicht schaft dann noch zu Starten?
Das hilft?
Bemerkt habe ich es erst wo es so richtig kalt wurde so bei -12° nach ca ½ h fahrt blieben die Seitenfenster und auch die Frontscheibe völlig gefroren und tauten nicht auf, die Scheiben gingen nicht auf zu fahren
Jetzt habe ich mir auch diesen elektrischen Motorvorwärmer eingebaut.
Anhang anzeigen 19385
Motorvorwärmer / Standheizung - - Elektrischer Motorvorwärmer 1KW 220Volt Standheizung
Eingebaut in den Rücklauf des kleinen Kühlkreislaufes.
Anhang anzeigen 19386
Er hat so nach wenigen Metern seine Betriebstemperatur.
Häufige echte Kaltstarts (von zu Hause aus) gehören nun endlich der Vergangenheit an.
Mojen,
ja das war bisher und ist auch noch meine Vermutung das eventuell es nicht 100% von anfang an schießt, man merkt aber auch nicht wen man den oberen Kühlkreislauf anfasst das es warm wird, kann aber sein das es so wenig ist das es ausreicht den Motor etwas zu kühlen.
Werde mal die tage mit eine Klemme den Schlauch komplett zu schießen und eine strecke fahren mal sehen was kommt.
Mein Tipp: Entlüften, entlüften...evtl. "kleineres" Thermostat einbauen lassen.