F
Firestone
genau beim TÜV trennt sich die Spreu vom Weizen. Entweder Update oder kein TÜV.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird bei dem Dieseltheater nicht bleiben.....warte noch ein bisschen ab und die Benziner sind auch betroffen ist nur eine Frage der ZeitSchon möglich.
Meine Inspektion war im August (ich hatte sie im letzen Jahr vorgezogen, da längerer Auslandsaufenthalt).
Sollte ich im Januar auf Grund von schlechten Schadstoffwerten keinen TÜV bekommen, ist eine neue Situation da.
Ich habe zunächst mal was (möglicherweise gerichtsfestes) in der Hand, nämlich, dass die bei Verkauf die angegebenen Werte nicht stimmen.
Was ich dann genau mache, weiß ich noch nicht; ggfs lasse ich dann doch das Update aufspielen. Ich weiß halt noch nicht genau, ob ich dann klein beigeben muss, obwohl ich doch guten Glaubens kaufte.
Erpressbar bin ich aber nicht. Ich bin sogar in der Lage, im Streitfall das Auto stillzusetzen und auf Wandlung zu klagen. Meine Rechtschutzversicherung habe ich jahrzehnte nicht gegraucht, aber wer weiß. Mir geht dieses ganze Dieseltheater nämlich mittlerweile gehörig auf den Keks.
Hat vielleicht jemand Bock ´ne Selbsthilfegruppe aufzumachen?
Wie gesagt, der TÜV kann eine Stilllegung erzwingen. Entweder Update oder Stilllegung. Aber das ist ja bekannt.
4) das Auto ist verkehrsunsicher => die Plakette wird entfernt und darf nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen (auch nicht für die Fahrt zur Werkstatt), die Zulassungsstelle wird benachrichtigt und Du mußt nach der Wiedervorführung das FAhrzeug neuzulassen.
Alle dafür zugelassenen Firmen sind Unternehmen der freien Wirtschaft, welche diese Prüfung seit vielen Jahren nach einem vorgegebenen Mängelbaum des Ministeriums abarbeiten.