Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Ich muss selber mit unserem Logan II MCV Donnerstag zum TÜV und eigentlich ist alles geklärt, dass das Update nicht gemacht wird. Aber ich bin Hölle skeptisch, dass nicht doch irgendein Grund auftaucht, warum es dann sein muss.
Bericht:Wir hoffen auf einen Bericht dann, ob da was war.?
An der Service-Annahme druckte man zusätzlich zum Angebot und Werkstattauftrag noch ein weiteres Blatt aus, wo "keine OTS durchführen" draufstand - genau so wie es bei der Terminabsprache vor ein paar Wochen mit dem Meister vereinbart war. Prinzipiell wäre die Service-Annahme nicht befugt, einen solchen Kundenwunsch anzunehmen, sagte man mir dort.
Bei der Dialog-Annahme erzählte der Meister mir, dass er die Weisung habe, eine Ablehnung zu akzeptieren. Das Software-Update sei nicht verpflichtend. Er solle aber versuchen, den Kunden für ein Update zu gewinnen. Er ließ sich das weitere Blatt mit der Ablehnung des Software-Updates von mir unterschreiben und gab mir eine Kopie davon.
Als ich das Auto abholte, bekam ich den Bericht der Abgasuntersuchung ausgehändigt. Darin war auch vermerkt, dass die OBD-Schnittstelle ohne Befund ausgelesen wurde.
Zuhause habe ich die Software-Version geprüft, es wurde wie vereinbart kein Update durchgeführt.