Mein nächster wird sicher ein elektrischer

BTW: Ich brauche zur Jahresmitte einen neuen Stromanbieter.

Dann habe ich einmal bei diesen "Vergleichsportalen" nach gesehen.
Da wird dann immer mit Wechselbonus und Laufzeiten herum gewedelt.

Ich bin dadurch verunsichert. Ich möchte doch nur einen, möglichst für länger gültigen, günstigen Stromvertrag, der nach Möglichkeit aus erneuerbaren Energien stammt!
Ohne tausend Klauseln und mimimi.

Ich finde es nervend, wenn ich jedes Jahr, spätestens aber nach zwei Jahren wieder einen Strompreisvergleich anstellen muss.

Wie geht man da am besten dran?

Nicht vergessen, wir sind keine Großabnehmer und brauchen auch nur einen Plug-In tanken der wenig gefahren wird.
Geht das jedem E-Autobesitzer so, dass er immer wieder wechseln soll/muss?

LG Carsten

So wie ich es sehe gibt's Immer Lock Angebote für kurze Zeiten. Wenn man das Will muss halt ständig beobachtet und gewechselt werden
Verschenken tun die alle nichts

einen, möglichst für länger gültigen, günstigen Stromvertrag
Den "günstig" Zahn musst du dir wohl ziehen lassen :D Ich selbst wechsele jedes Jahr den Strom und auch Gasanbieter. Ich persönlich lasse bei meinen Suchen/Recherchen die ganzen diversen Boni und Bla Bla erstmal raus und orientiere mich an dem, was ich dann auch wirklich bezahlen muss. Ich achte immer darauf das ich maximal 12 Monate feste Laufzeit nehme und hierbei dann auch eine Preisfixierung für diese 12 Monate habe (gegen böses erwachen). Aber wirklich "günstig" ist mittlerweile kein Anbieter mehr.

als MOD:
ich habe den Besen geschwungen. Diskussionen uber Immobilienpreise, Hotel Mama, den bösen Musk oder alte weiße Männer bitte bei Focus, Stern oder so sonstigen Printmedien posten. Hier nix Diskussion darüber, hier nur über „Elektroauto haben wollen“…

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.784
Mitglieder
75.119
Neuestes Mitglied
TeamO
Zurück