Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Nun, tatsächlich kann auch der von mir bestellte MG over the air ein Update bekommen und muss dafür nicht mehr in die Werkstatt.
Deshalb bin ich mir fast sicher, dass sie auch Zugriff auf die gesamte elektronische Technik haben werden.
Aber mir fehlt die Einsicht, warum der Hersteller die Fahrbatterie im Alter einschränken sollte.
Schnell würde sich herum sprechen, dass die Akkus nichts taugen und neue Kunden gewinnt man damit nicht.
Wenn TESLA schon mit herausragenden Kilometerständen glänzt, ist es doch gerade eine gute Werbung für das Fahrzeug.
Auch der zu erwartende Wiederverkaufswert ist dem Kunden nicht egal. Schon deshalb glaube ich nicht daran, dass der Akku künstlich seine Kapazität verlieren wird.

LG Carsten

Die Masse der E-Autos befindet sich noch in der Garantiezeit und die tauchen auch durch Herstellereigene Pannendienste meist nicht in den Statistiken auf.
Deshalb ist es noch zu früh hier Vergleiche zu ziehen.

Ich kann das - bitte entschuldigt ALLE - das Gelaber von einigen hier nicht mehr ertragen.
Für alle, die sich hier nicht aufgehoben fühlen, wurde ein extra Thread geschaffen.
Mein nächster wird sicher KEIN elektrischer
Bitte bringt DORT die Argumente ein, die gegen die e-Mobilität sprechen und überlasst diesen Thread den Leuten, die sich ernsthaft mit den Vorteilen derselbigen austauschen wollen

@Texas
Du bist einer der User, die ich am meisten in diesem Forum schätze. Alleine Deine Fachkompetenz sucht seinesgleichen.

Allerdings musst Du auch meine Sichtweise akzeptieren: Wenn man immer und immer wieder die gleichen, falschen Thesen liest, ist das zermürbend.

Einfach die falschen Argumente zu überlesen ist für mich leider nicht die richtige Option, denn dadurch werden sie nicht richtiger

Ich finde es schon merkwürdig,das im einen Thread nur pro,im anderen nur contra diskutiert wird....wenn wir hier schon abschweifen.Das sollte zusammen gehörend diskutiert werden.Hatten wir dafür nicht in den Tiefen des Forums da mal was ....? Eine Pro-Contra Tabelle vielleicht ?
Gruß Manebo

Ihr habt mich überzeugt, meine "Forderung" war nicht ganz durchdacht.
Dennoch meine Bitte: Vernünftige Pro und Contra Argumente bitte, aber keine nicht belegbaren Schwurbeleien.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.824
Mitglieder
75.189
Neuestes Mitglied
LaRonze
Zurück