Meine bisherigen "Tankungen":
kWh | Euro/kWh | Euro |
4,0 | 0,25 € | 1,00 € |
21,2 | 0,25 € | 5,30 € |
29,9 | 0,25 € | 7,48 € |
8,9 | 0,25 € | 2,23 € |
20,9 | 0,25 € | 5,23 € |
7,8 | 0,52 € | 4,06 € |
8,1 | 0,25 € | 2,03 € |
21,6 | 0,25 € | 5,40 € |
21,5 | 0,52 € | 11,18 € |
17,7 | 0,25 € | 4,43 € |
18,4 | 0,25 € | 4,60 € |
7,3 | 0,25 € | 1,83 € |
9,6 | 0,25 € | 2,40 € |
10,4 | 0,25 € | 2,60 € |
7,8 | 0,48 € | 3,72 € |
8,2 | 0,25 € | 2,05 € |
4,6 | 0,00 € | 0,00 € |
21,0 | 0,25 € | 5,25 € |
29,0 | 0,25 € | 7,25 € |
Die 0,25 Euro zahle ich zuhause in der eigenen Garage und an den 5.000 Ladesäulen meines Stromanbieters. Die höheren Preise an anderen öffentlichen Ladesäulen. Kostenlos gab es den Strom im Autohaus, als der Fehlerspeicher gelöscht wurde.
Ich habe aber noch keine Abrechnung gesehen, es wurde noch nichts abgebucht. Das sind alles nur erwartete Kosten aufgrund hoffentlich richtig verstandener Verträge oder Mitteilungen an irgendwelchen Display oder in der Smartphone-App. Das ist ja das verwerfliche am Umgang mit den Elektromobilitäts-Kunden, dass sie nur äußerst schwer kalkulieren können.
Ich gönne mir im Moment, einfach mal auszuprobieren und das Ergebnis abzuwarten. Sind ja insgesamt überschaubare Beträge, um die es geht.
- ist der Verbrauch wie oben angegeben ca. 15.3 KWh auf 100 Km
Ja, genau.
Und wenn Du auf die "15,3" draufklickst, kommst Du auf die entsprechende Seite bei Spritmonitor, wo Du jede "Tankung" zeilenweise anschauen kannst.
Die "15,3" sind übrigens der Verbrauch an der Ladesäule, also was es kostet. Der Verbrauch an der Batterie, also wie weit man kommt, ist 20% niedriger.