Heute mit 3% Rest (entspricht 6 km) nach 219 gefahrenen Kilometern an die Wallbox gehangen. Die voraussichtliche Ladezeit wurde mit 6:40 Stunden angegeben, was ziemlich genau die Hälfte von dem ist, was mir mit Ladeziegel angezeigt worden wäre. Die 4,6 kW kommen also an, alles gut. Mit 2,3 kW wäre die Batterie morgen früh um 5:00 Uhr, wenn ich wieder gen Arbeit fahre, nicht voll gewesen. Dann wäre ich heute Abend im Dorf an eine der vier öffentlichen 22-kW-Ladepunkte gefahren (und gerade in der App nachgeschaut, die werden nämlich auch immer beliebter: eine von vier ist tatsächlich noch frei).
Morgen ist normale Tour Home-Arbeit-Home ohne Umwege angesagt, dann erfahre ich die gewöhnliche Ladezeit, mit der ich regelmäßig zu rechnen habe. Heute war ja quasi Ausnahmesituation (ich wollte in Hilden Pause machen, aber Entfernung zum Ziel, verbliebene SOC und Restreichweite entwickelten sich so positiv, dass ich mich getraut habe, durchzufahren).