Der kann bei 8 kWh, bei 16 oder bei 24 liegen
Mein lieber Intrepid,
ich drängle mich mal in deinen " privaten " Erfahrungsthread mit ein paar Anmerkungen
Derzeit um die 0 Grad Grenze herum stehend im Bereich Vogesen - Breisgau
Bearbeitung
- derzeitige Einschränkung der örtlichen Fähre über den Rhein
- dadurch weitere Fahrtstrecken
Bearbeitung Ende
tägliche Strecke 130 Km auf ziemlich ebener Topographie geteilt in 2 Hälften
bei jeweils etwa 20 Km Autobahn mittendrin in den Fahrtstrecken ( Tempo 125 )
Morgens um 5.00 Uhr ( wegen abgebrannter Scheune ( Brandstiftung )) das liebe
Auto ( Windgeschützt von allen Seiten ) auf dem Hof stehend;
jedoch angeschlossen auf Stufe 4 und voller Heizleistung vorgeheizt
170 Km Reichweitenanzeige
Rückweg nach 10 - 12 Stunden ( unterschiedlich lange Arbeitszeiten ) Standort ist
freistehend ohne Windschutz dann für den Rückweg genau 10 Minuten vor Abfahrt
per App vorgeheizt
Restreichweite bei Ankunft vor der abgebrannten Scheune am Wohnhaus 16 % mit 58 km
Dieses praktisch tagtäglich seit einem Monat unter Ausnahme von 2 Wochen in denen
ich meine Überstunden aus dem Weihnachtsmonat abgebaut hatte, aktuell 3687 Km auf der Uhr
Letzte Verbrauchsanzeige bei 15,3 wobei zu beachten ist das ich diese bisher noch nie resettet habe
Sparsam Fahren ist mir durchaus ein Begriff, kann das sogar wenn ich es denn möchte SMILE
werde das auch machen falls es mal zu kälteren Temperaturen bei uns kommen sollte
Will sagen das mein Verbrauch derzeit schlichtweg zu hoch ist weil ich die von mir gefahrene
Strecke so als sehr angenehm empfinde und dabei
Heizung im moderaten betrieb habe
während ich BAB 120 Km/h Land 95 - 105 Km/h dahingleite
Für eine genauere Messung von verbrauch je Km sehe ich ab, schlichtweg aus reiner Faulheit
und / oder Desinteresse
Kostenbewertung habe ich mal errechnet, jedoch hinkt die im Vergleich zu den Berechnungen
in Deutschland da wir im Elsass andere Strompreisberechnungen haben, sprich wir haben
hier eine Grundgebühr welche sich nach KW in der Grundversorgung berechnet, mein Haus an für sich
mit 6 KW Anschluss gut ausgerüstet gewesen ist und ich es erst zur Anschaffung des Spring auf 12 KW
gesetzt habe und damit dann mehrere Euro mehr Grundgebühr zu entrichten habe bei gleichem Preis
je KW/h von 17,4 Cent
Auch berechne ich nicht welche " Ersparnis " reinkommt wenn ich beim Einkaufen den Wagen an den
kostenfreien Ladesäulen diverser Anbieter ankopple, habe das zwar mal gemacht, aber nur um es
an für sich einmal zu wissen und dieser Community zum gefälligen Vergleich mitteilen zu können;
allgemein 22 KW Stationen
Ich weis nicht ob und / oder was, Du lieber Intrepid, nun mit meinem Post anfangen kannst
oder einfach nur belächeln magst, aber vielleicht ist es dem einen oder anderen geneigten Fan von Dir
Lesenswert
Besten Gruss entsendet Rollan