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Mit einer Taschenlampe kannst du mit Blick durch die Felge am Bremssattel die Belagstärke erkennen.Frage Bremsen!
Hat jemand die Bremsbeläge wechseln (lassen ) müssen.
Nach welcher Km - Leistung oder nach welchen Umständen?
Ich sehe bei 19 000 km starken Abrieb an de Felgen.
von den Bremsbelägenwo soll denn der Abrieb herkommen?
von den Bremsbelägen
die werden doch kaum genutzt. Wenn ich vom Gas gehe, rekuperiert der Spring schon mit bis zu -6 kW. Und wenn ich das Bremspedal leicht trete, kann ich das verschleißfreie Bremsen auf Werte um max. -10 bis -11 kW erhöhen. Wenn nichts Unverhofftes passiert, komme ich komplett ohne Nutzung der Bremsbeläge aus (bis auf alles unter 10 km/h, aber das sollte unberücksichtigt bleiben können).von den Bremsbelägen
Ich habe mit meinem e-up nun schon 54000 km auf dem Tacho und da gammelt nichts.Was nutzen mir volle Beläge nach z.B. 4 Jahren und 40 Tkm, wenn dann die Bremssättel festgegammelt sind.
Gibt es dafür eine Quelle / Statistik?Bei der HU tauchen regelmäßig Elektrofahrzeuge auf, bei denen die Bremsscheiben so verrostet sind, dass es keine HU gibt. So klein ist das Problem also nicht
Gibt nicht nur die HU, sondern auch die regelmäßigen InspektionenBei der HU tauchen regelmäßig Elektrofahrzeuge auf, bei denen die Bremsscheiben so verrostet sind, dass es keine HU gibt. So klein ist das Problem also nicht
So ist das.Bei der HU tauchen regelmäßig Elektrofahrzeuge auf, bei denen die Bremsscheiben so verrostet sind, dass es keine HU gibt. So klein ist das Problem also nicht
Auch hier frage ich mal ganz nett: Quelle / Statistik?Der sagt ganz klar, dass die Bremsanlage bei den E-Autos ein häufiger Mangel ist mangels ordentlicher Benutzung - und dies auch schon beim ersten TÜV nach 3 Jahren.