kandy
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster 1.5 dCi 2024, MCV II dCi 95 2020, Dokker dCi 95
- Baujahr
- 2020
Zu Hause tanken wir Sonnennergie.
Wie geht das im Winter ? Dezember Januar Februar ?
Bei niedrigen Sonnenstand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu Hause tanken wir Sonnennergie.
Das ist nicht nur niedriger Sonnenstand sondern insb. auch die kurze Tageslicht-Länge.Wie geht das im Winter ? Dezember Januar Februar ?
Bei niedrigen Sonnenstand.
Es zählt jeder Monat, auch wenn es nicht 12 im Jahr sind, in dem fossile Energie in der Erde bleiben kann.Wie geht das im Winter? Dezember Januar Februar?
40.000 km und keinen Unterschied bemerkt.... Wie läuft euer Spring nach ca. 20000 km? Ich habe das Gefühl, dass er besser beschleunigt ...
Trotzdem funktioniert es bei mir selbst im Dez./Jan. immer noch zu ca. 50 bis 75%.
Und dies gerade in den tiefsten Wintermonaten
heute: 206km davon 100km BAB, 11,8 KW/100km, Rest 15 Km, Schnitt 77,5km/h, Temp. morgens auf 103 km 12Grad- mittags auf Rückfahrt 103 km 25 GradEs zählt jeder Monat, auch wenn es nicht 12 im Jahr sind, in dem fossile Energie in der Erde bleiben kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
40.000 km und keinen Unterschied bemerkt.
Ich habe aufgehört, alles zu dokumentieren. Auto steht jetzt eh öfter rum, seitdem ich ein Deutschlandticket habe.
Wie war es mit Schäden, bzw. Reparaturen?Es zählt jeder Monat, auch wenn es nicht 12 im Jahr sind, in dem fossile Energie in der Erde bleiben kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
40.000 km und keinen Unterschied bemerkt.
Ich habe aufgehört, alles zu dokumentieren. Auto steht jetzt eh öfter rum, seitdem ich ein Deutschlandticket habe.
Nur folgender Vorfall ziemlich zu Beginn: das Auto wollte an einer Gleichstromsäule nicht laden und der nette Herr von der Hotline hat die Säule aus der Ferne neu gestartet. Ich Greenhorn habe gefragt, ob ich das Kabel dran lassen könne und der Herr hat "ja" gesagt. Das war ein Fehler! Das Auto lud anschließend auch nicht mehr mit Wechselstrom und ich befürchtet schon, es wäre irgendein Elektronikbaustein zerschossen. Zum Glück ließ sich das Problem durch Fehler löschen lösen.Wie war es mit Schäden, bzw. Reparaturen?
Ja,die Infrastruktur scheint o.k. zu sein. Wobei dann die Frage kommt, funktioniert das auch alles und kannst du mit deiner Lade-Karte auch bezahlen?@SpeedKills
Wir waren am 1. Mai in Groningen. Die Autobahn in NL empfand ich sehr entspannt, im Gegensatz zu der Strecke von Westerstede bis Bunde an die Grenze.
Was mir auffiel zwischen der Grenze und Groningen und das Stück ist jetzt ja nichtmal so lang,es gibt sehr viele Lademöglichkeit entlang der A7 und alle waren überdacht,die Infrastruktur in NL macht was her.