Meine Erfahrungen mit dem Suda

Genau. Mal schauen. 30km und es fehlten bereits 60km. Die nachgeladene Menge ist jedoch so viel, als wäre ich 60km gefahren.... Hänge aktuell dran, schaffe dem Top Balance jedoch nicht, bis die Chefin kommt. Mache ich die Tage mal und die 12V Batterie werde ich mal abklemmen.
 
Aus 90% Ausgangskapazität wurden heute 130km und dann war der Nullpunkt erreicht.
Ansonsten weiteren Rost gefunden und Gott ist das Auto dämlich zusammengeschustert. Man müsste mit dem Schraubendreher durch die Frontschürze um die Scheinwerfer auszubauen. Dann sind da auch noch Kreuzschrauben des Todes angeknallt. Die Öffnung der Scheinwerferkappe ist trichterförmig. Es ist was reingefallen, man bekommt es jetzt jedoch nicht mehr raus...... Die Form der Scheinwerfer im Inneren hat dazu geführt, dass man den Scheinwerfer ausbauen müsste um es rauszuschütteln. Geht jedoch nicht, ohne die Frontschürze auszubauen. Das geht jedoch nicht, ohne den Ladeport zu entfernen....
Die Clips der Radhausschalen sind des Todes hart und splittern einfach nur, lassen sich dann immernoch nicht lösen. Heute hatte ich echt zu viel von dem Auto......
IMG_20211206_184052.jpgIMG_20211206_184042.jpg
 
Also bei einem neuen Auto schon so viel Rost ist beängstigend! Das erinnert einen an das, laut Autobild, schlechteste SUV, dss jemals getestet wurde, den Shuanghuang CEO, alias brösel-SUV.
 
Der Rost wird schlimmer sein, fahren tut er sich erheblich besser! Alles sitzt gut.
Das muss man den Chinesen lassen. Alles womit der Fahrer zu tun hat, ist gut gemacht.
Darunter eher das Gegenteil, wobei der Post gestern auch im Frust entstanden ist.
Wir werden sehen.
Wie er zur ersten HU aussieht wird sicher interessant.
Wobei mir zum China SUV auch nur einfällt, dass beim VW Bus der Mitteltopf zur ersten HU in der Regel auch schon Kernschrott ist, um Mal ein Beispiel zu nennen und der Wagen aussieht, als wäre er in der Korrosionstestkammer gestanden. Dort ist Kruste an Stellen, wo durch Fahrtwind auf den ersten Blick kein Salz hingelangt.
 
So, habe 35Minuten für den Top Balance gebraucht. Hatte das heute schonmal begonnen und es war gefühlt besser und jetzt nochmal 35 Minuten um von 98% auf 100% zu gelangen. Hoffe es hilft. Da zwei Tageszähler vorhanden sind, kann dies nun auch kontrolliert und dokumentiert werden.
Wobei 92 Zellen in Reihe(!) schon anfällig sind.
 
. Die Öffnung der Scheinwerferkappe ist trichterförmig. Es ist was reingefallen, man bekommt es jetzt jedoch nicht mehr raus...... Die Form der Scheinwerfer im Inneren hat dazu geführt, dass man den Scheinwerfer ausbauen müsste um es rauszuschütteln. Geht jedoch nicht, ohne die Frontschürze auszubauen. Das geht jedoch nicht, ohne den Ladeport zu entfernen....



[/ATTACH]

Da hilft doch bestimmt ein Magnet beim angeln nach Schrauben, werden beim Chinesen wohl kaum aus 1.4571 sein. :)
 
@Selbstschrauber

Danke das Du so viele Detailbilder immer machst.:)
Sollte es bei Uns in näherer Zukunft konkret werden mit der finalen Version und den 45er Akku und Wir einen Suda kaufen werde ich auf das Angebot der Firma hier aus der Umgebung eingehen.

Mit wurde für die Fahrzeuggrösse eine Komplettbehandlung Korrosionsschutz und Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders für 900 Euro angeboten.

Bei ungefähr 20000 Jahreskilometern sind 160000 ja 8 Jahre,ich glaub das ist da eine gute Investion. :)

Grob gerechnet nen 100er pro Jahr.
Wenn man sich damit bei jeder HU teure Schweißarbeiten erspart rechnet sich das.
 
Wenn man den Wagen länger behalten will, dann muss man unbedingt was für den Korrosionsschutz tun! Ehrlich gesagt gebe ich der Elektronik nicht so viel Halbwertszeit, aber mal schauen.

@kadett das Teil ist aus Plastik
 
@Selbstschrauber

Was die Elektronik betrifft mache ich mir da nicht so große Gedanken. Denke kaum das es an der verbauten Hardware liegt.Dürfte,wie Heute leider oft,im Softwarebereich liegen.Und das läßt sich dann mit Updates beheben.

Ist auch deutschen Autobauern schon passiert, ich erinnere mich noch gut was los war als VW die ersten ID3 ausgeliefert hat. :whistle:

Mittlerweile haben sie mit Updates die größten Macken abgestellt, aber in Details arbeitet man immer noch daran. ;)

Interessant ist was mit deiner Reichwerte passiert,also ob das Balancing das Problem behebt.
Wäre zumindest bei Kälte und Akkus der luftgekühlten Art nichts ungewöhnliches.
Der Hauptnachteil dieser Konstruktion, dafür aber in der Produktion deutlich günstiger zu realisieren.
 
Bringt mir auch nichts, wenn es vor Ort keinen qualifizierten Ansprechpartner gibt und niemand die Diagnosesoftware hat.
 
Ok,Spießel betreut seine Fahrzeuge scheinbar ganz gut und ist engagiert.
Von mir sind es zu denen 186km.

Wenn dann würde ich ja eh dort Kaufen.

Viel anderes wäre es auch nicht bei Tesla.
Davon abgesehen das die normalen Arbeiten bei denen ein Partner übernimmt der hier vor Ort ist.nöchster direkter Tesla Stützpunkt wäre in HH,Auf der anderen Elbseite,auch 170km.;)

War aber nicht auch ein Suda Händler aus dem südlichen Bundesgebiet?:think:
 
Einer ist in Stuttgart. E-Lix, der verkauft jedoch nur. War mir vorher schon klar, aber dafür habe ich ja jetzt Zeit mich zu kümmern
 
Es ist wahnsinnig nervig, wie schnell die Seitenscheiben und vorallem die Außenspiegelgläser verschmutzen....
Alle 100km muss man die Spiegelgläser reinigen, sonst sieht man in denen gar nichts mehr!
 
Es sind genau diese Kleinigkeiten die mir in der Summe bestimmt richtig auf den Sack gegangen wären. Ich bin eigentlich jetzt ganz froh doch auch kein Beta-Tester geworden zu sein. Weiterhin noch viel Erfolg, ich hoffe das nicht noch mehr "Kleinigkeiten" kommen.
 
Am Ende des Tages habe ich genug Möglichkeiten auszuweichen und es ist nicht mein einziges Fahrzeug, sondern auch mehr oder weniger eine Spielerei. Kann dich gut verstehen. Am Ende hat mich der Preis, den ich gezahlt habe, überzeugt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Beiträge
1.056.346
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück