Meine Erfahrungen mit dem Suda

dennoch müssen auch da gewisse Vorschriften eingehalten werden
Die Frage bei Suda wäre, welche Vorschriften zwingend eingehalten werden müssen und welche wg. der Kleinserie ausgesetzt oder abgeschwächt wurden.
Nur wo findet man dazu Angaben?
 
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Paragraph 70 StVZO und die jeweilige Ausnahme muss entweder im Schein eingetragen sein oder als Dokument im Fahrzeug mitgeführt werden.
Für meine Chinesen 125er gab es damals ein Dokument vom KBA und bei manchen Fahrzeugen war die Ausnahmegenehmigung entsprechend im Schein eingetragen.
 
Erfahrungen mit Macken oder Fehlfunktionen beim Spring

Da scheint es mir mit dem Suda ja gar nicht so schlecht zu gehen :D

Kofferraumleuchte ist auch vorhanden. Sogar in LED wie die gesamte Restbeleuchtung des Fahrzeuges, außer H7 Abblendlicht und P21Y Blinker vorne.
Ab und zu will Mal der Blinker nicht. (Bisher zweimal) Es passiert einfach nichts. Einmal Warnblinker an und aus behebt das Problem.
Etwas verwirrend ist, dass das Kombiinstrument lahm ist und beim Komfortblinker nur den letzten und manchmal den vorletzten Blinker meldet.
Bisher alle samt Kleinigkeiten, bis auf das einmalige Verriegelungsproblem. Mittlerweile 2000km gefahren und heute das erste Mal im Salz. Das wird noch interessant!
 
So, der Suda kann auch am Sortimo Innovationspark schnellladen.
Interessant auch, wie stark sich die Reifen erwärmen beim. Das sollte doch besser gehen. Ist schließlich auch Energie. IMG_20211128_001705.jpgIMG_20211128_001533.jpgIMG_20211128_001705.jpgIMG_20211128_001533.jpgIMG_20211128_151606.jpgIMG_20211127_235129.jpgIMG_20211127_233306.jpg
 
2.6Bar sind jetzt nicht so wenig für 205/55R16!
Ich will nicht nur durch die Gegend hoppeln und auf Sägezahnprofil kann ich auch gut verzichten.
Mittelfristig möchte ich mal auf eine Radlastwaage und den optimalen Reifendruck errechnen.
 
Um Mal wieder ein Update zu bringen.
Die Seitenscheiben des Suda und genauso der Rückspiegel neigen enorm zum verschmutzen. Das Fahrzeug wurde nach 80/20 entwickelt. Das Wischwasser wird nicht kontrolliert über das Dach abgeführt oder fließt an einer Stelle kontrolliert über die Seitenscheibe, wie bspw. beim 1. MCV, wobei da Tropfen vom Seitenspiegel auf den Seitenscheiben landeten, jedoch in einem kleinen Bereich.

Hier sieht man sehr schön, welche Wege das Wasser von der Scheibe nimmt. Ein überschaubares Problem, aber hier sieht man sehr schön, wo dann das Geld in der Entwicklung für Detaillösungen hingeht.
Ansonsten zeigt sich auch schon ein wenig oberflächlich der Rost. Nach 5 Jahren wird der den TÜV nicht mehr bestehen aufgrund Korrosion. Mei. Er darf zeigen was er kann.
Ansonsten war ich gestern verwirrt, dass die Ladesäule 7.4kw vermeldete und auch das Auto, genauso stiegen die Prozente. Nichts wurde außergewöhnlich warm. IMG_20211203_185623.jpgIMG_20211203_184232.jpgIMG_20211203_152208.jpgIMG_20211202_213232.jpgIMG_20211202_213217.jpgIMG_20211202_213152.jpgIMG_20211202_213146.jpgIMG_20211201_023840.jpgIMG_20211201_023627.jpgIMG_20211201_023500.jpgIMG_20211201_023319.jpgIMG_20211201_023656.jpgIMG_20211201_023702.jpg
 
Du meinst 7,4kw AC? :think:
Hast Dir jetzt ein Typ2 Kabel besorgt?
Das hieße ja dann das er 1 Phasig volle 32A kann,wenn die Ladestelle das rausgibt. :)
 
Ich würde ihn mit etwas mit z.b. Seilfett behandeln. Wäre doch schade wenn er dir unterm Arsch weggammelt.
 
Das gehört zum Erfahrungsthread dazu. Wenn der wie geplant eingesetzt wird, hat der in 3 Jahren 200Tkm drauf.

Seilfett halte ich selber für nicht optimal. Es hilft schon eine Menge, aber nach einigen Jahren härtet es aus und wird brüchig und dann kann Sauerstoff und Feuchtigkeit dran und hält sich in den Ritzen lange. Da gibt es Material, dass aus Vaseline und Bienenwachs besteht, man nennt es auch Mike Sanders wenn man es teuer einkaufen will.
Darauf noch ein dünnes Mittel, dass in die tief in die Falze und Ritzen eindringt.
 
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Da gibt es Material, dass aus Vaseline und Bienenwachs besteht, man nennt es auch Mike Sanders wenn man es teuer einkaufen will.
Darauf noch ein dünnes Mittel, dass in die tief in die Falze und Ritzen eindringt.
Genau! Zuerst Fluidfilm Liquid A, dann etwas warten und dann die Endbehandlung. Wobei ich eher zu Wachs (evtl. sogar mit einer 10-15%-igen Zugabe von Fluidfilm A für die Elastizität) als Mike Sanders greifen würde. Dann alle paar Jahre wieder mit Liquid A das Wachs wieder elastischer werden lassen und einem langen Leben sollte nichts entgegenstehen. Wobei, bei einer erwartenden Laufleistung von 200.00 km nach drei Jahren würde ich es mir auch noch mal überlegen.
 
Dagegen spricht überhaupt nichts.
Seilfett nutze ich auch, doch meistens das Zeug von FluidFilm. Liquid A steckt in so ziemlich allen Hohlräumen meines Ladas und überall wo ich es vergessen hatte, darf ich nachschweißen :-/
 
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