Meine Erfahrungen mit dem Suda

Bereits gestern ein runder Kilometerstand und die Bremsscheiben nach 24h stehen IMG_20211229_201806.jpgIMG_20211229_201727.jpg
 
schaue mal vorn links nach dem Luftdruck. Der Reifen walgt mehr wie anderen.

Scheibenbremse: die Reibbeläge sind zu hart und haben einen hohen Anteil an Fe.
 
Der Sensor vorne links meldet seit je her ~2°C mehr, gut sichtbar, wenn der Wagen über Nacht stand.
 
Hier mal als Beispiel der letzten Fahrt.
Abfahrt, ein Zwischenstand an dem alle vier Sensoren was anderes melden und die Ankunft.
Bei 0°C etwa 2.3Bar IMG_20211230_222649.jpgIMG_20211230_223320.jpgIMG_20211230_223818.jpg
 
Ok,wenn vorn links von den Werten her immer höher ist,entweder der Sensor hat ne Macke oder aber die Nabe wird wärmer, könnte es sein das der Bremssattel nicht ganz löst und leicht schleift? :think:
 
OK mir viel das auf. Wuste nicht das die Sensoren außer den Druck noch die Themeratur messen.
 
Da müsste der Sattel jedoch ganz schön klemmen, wenn es die Temperatur bis ins Rad schaffen würde.
Auch nach langer Standzeit zeigt der Sensor vorne links eine höhere Temperatur an.
 
Wuste nicht das die Sensoren außer den Druck noch die Themeratur messen.
Das machen sie auch nicht. Aber wenn der Sattel extrem hängt und die Nabe heiß wird, dann kann sich auch die Felge erwärmen und somit auch die Luft im Reifen. Dadurch dehnt sie sich aus und der Druck im Reifen steigt.
 
Es ist ja ein leichtes in die Sensoren auch einen Temperatursensor zu integrieren.
Bin mal gespannt, wie lange die Batterien heben und wie leicht es dann wird, einen Ersatz zu finden. Außerdem würde ich das merken, wenn der Sattel hängt. Mindestens beim Fahren, jedoch habe ich das Auto auch schonmal freigehoben und da war alles freigängig, lediglich die Domlager haben etwas Spiel und sorgen für leicht polternde Geräusche.
 
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