Der Trennschalter hatte ja auch getrennt, dass ist beim Suda unüberhorbar und wenn man es doch überhört, dann spürt man es. Der hat getrennt. Abgebrochen wurde aufgrund eines Kommunikationsfehler. Bei der Generation Alpitronic ist das ein Standardproblem. Hatte gedanklich zwei Ladeparks verwechselt und bin daher überhaupt erst diesen angefahren.
Wäre mal interessant, welcher Fehler da vorliegt. Die Ladung wird schließlich begonnen. Mal nach 15 Sekunden abgebrochen und mal nach 3 Minuten.
Der Trennschalter befindet sich übrigens unter der Rücksitzbank und ist damit schon im Innenraum
Nächste Woche sollte ich, wenn alles nach Plan läuft, 7500km auf dem Tacho stehen haben und dann kann ich auch mal berichten, ob mein avisiertes Ladekonzept aufgeht.
Bin gespannt, wie sich die Batterie schlagen wird. Muss leider häufig nahe 0% fahren und häufig nahe 100% aufladen.
P.S. ein ,,DC Cube" hat gesponnen bei der Schnellladung und die Amperezahlen sind immer wieder mal gesprungen, vorallem abwärts. Einmal konnte ich jedoch für 3 Sekunden 79A sehen, was dann den 27kw entsprach, die ich bei der Rekuperation sonst maximal gesehen hatte.
Das System scheint das zu können und dieser konkrete DC Cube scheint wohl die Limits der Software nicht so ganz verstanden zu haben. Daher ging es auch mal häufig für 10 Sekunden auf 0A. Das wurde mir dann zu nervig und ich habe den Rüssel nebenan angesteckt, der dann zuverlässig 20kw hat reinkriechen lassen.
Ansonsten könnte man im Rückwärtsgang auch vorwärts beschleunigen und zwar in dem Pedalbereich, in dem man sonst sie Rekuperationsleistung regeln würde.
Ich glaube, ich bin mittlerweile bei einer zweistelligen Zahl Bugs, die ich in eher kurzer Zeit gefunden habe.
Meine größte Hoffnung ist am Ende jedoch erstmal eine höhere DC Ladeleistung. AC ist nicht toll, aber ok wenn der Wagen sowieso nebenher steht. Bei DC wartet man in der Regel drauf und da sind 0.5C im Peak (!) wirklich nervig.