So die Säule ist immernoch abgesperrt.
Ansonsten funktioniert eine ,,Schnellladung" weiterhin und so langsam kann ich was zum Stromverbrauch sagen.
Die Aerodynamik ist einfach ungünstig und der Wagen auch laut, bei GPS 101-103 komme ich kaum unter 20kwh für 100km. Das ist eindeutig zu viel!
Für die Reichweite ist das auch schlecht. Mit 15kwh auf 100km würde ich meine tägliche Runde ohne nachzuladen schaffen. Ansonsten kann ich dem hohen Stromverbrauch erstmal mit Entspannung begegnen, da ich einen Pauschalbetrag zahle. Dennoch ist das suboptimal.
Heute merkwürdigerweise an einer Ladesäule ein Knöllchen bekommen, obwohl für E-Auto im Ladevorgang mit Parkscheibe freigegeben und ich auch so da stand.
Merkwürdig. Erstmal unnötige Arbeit!
Ansonsten sind bei den aktuellen Pökelstraßen die ständig verschmutzten Spiegel und Seitenscheiben wirklich nervig und die Wischwasserdüse kann man einstellen wie man will, bei 100kmh erreicht das Wischwasser nie den oberen Rand der Scheibe. Dafür muss man kurz einem LKW sehr nah auffahren, damit das Wischwasser durch die Wirbelschleppen weiter nach oben geschleudert wird.
In Anbetracht des Preises alles verschmerzbare Probleme.
Dennoch wird der Wagen mich nach 3 Jahren wahrscheinlich verlassen, denn dann endet mein Pauschalpreisangebot für den Ladestrom.