Meine Erfahrungen mit dem Suda

@Selbstschrauber

Wenn ich dein Cockpit richtig deute bist Du auf so 150-160 km gekomnen?

Nass ist klar, aber welche Temperatur meinst Du genau mit kalt,um den Gefrierpunkt oder was hattet ihr im Süden?

PS:

Wenn Du so weiter fährst bekommst drüben im Suda Forum bald die Krone des Kilometerstand Königs.

Die 10000 können ja nicht mehr lange dauern.:D:D:D

Genau, 135km gefahren, davon 125km auf der Autobahn mit vorhin genanntem Tempo. Da ist sehr wenig Reichweite übrig geblieben. Die letzten Prozente kann man auch nur nutzen, wenn man schmerzfrei ist! Der Wagen regelt da dermaßen die Leistung weg. Das fängt bei 30% an und wird dann immer schlimmer.
Andere Autos haben bis kurz vor knapp beinahe volle Leistung.
Bei 12% bekommt man noch 18kw und das reicht nichtmal um in der Ebene effektiv 110km/h zu halten. Von Beschleunigung ganz zu schweigen. In dichtem Verkehr hat man da zu tun mit den LKW beim beschleunigen mitzuhalten und an Steigungen ist man da hoffnungslos verloren, auch gegen sehr schwere LKW. Das muss man eben wissen.

Wann die 10k geknackt werden, hängt auch stark vom Wetter ab.
Wenn alles glatt geht, schaffe ich es zum 1. Februar nicht ganz.

Neues Highlight gefunden, später mehr, bin auf dem Sprung
IMG_20220121_151914.jpg

Erinnert mich an den AlfaSud meines Onkels...
Ohne jetzt zu wissen was Du meinst.
Die AlfaSud haben schon im Werk gerostet.
Das Werk stand bei Neapel und dort haben fast nur ungelernt gearbeitet.
Dementsprechend war die Qualität und der Krankenstand.
Da gibt es bei YouTube einen schönen Bericht.

Nicht die Mitarbeiter sind das Problem, sondern das Mindset der Führung und was sie von Ihren Mitarbeitern akzeptiert. Wenn man akzeptiert, dass die Sekretärin ein Dokument mit Kafferand bringt, dann ist das der eigene Anspruch den man durchgehen lässt und das spiegelt sich am Ende auch im Produkt wieder.

@Selbstschrauber

Du hattest irgendwann mal etwas von einem Adapter Typ2 auf Schuko erwähnt um an Ladesäulen mit den original Ladeziegel des Suda zu Laden.

Hast Du so Einen und wenn ja,wo bezogen und was dafür bezahlt? :think:

Bisher habe ich sowas nicht, wenn man danach sucht findet man auf Google einige.
Sind optisch alles die gleichen, daher werde ich auf AliExpress bestellen für 50€. Direkt aus Deutschland ist das günstigste Angebot 99€ und gebraucht auf Kleinanzeigen soll das Gleiche 120€ kosten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.834
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück