Der Reifendruck ist natürlich temperaturabhängig, meineRDKS Sensoren zeigen den Druck auf 2 Kpa genau an und auch die Temperatur der Reifen wird mir ausgegeben. Also je nach Temperatur, habe nach der Auslieferung jedoch nie den Drang verspürt, den Reifendruck zu korrigieren, da ~2.5Bar für 205/55R16 schon eher viel ist.
Der Wagen lädt per AC enorm lahm. Auf dem AC-DC Wandler steht 3.3kw als Nennleistung und ich stand nicht 8 Std. da. Dennoch ist die AC Ladeleistung wirklich nichts womit man angeben kann. Immerhin belastet es Schuko Dosen nicht über Gebühr. Zumindest an den kombinierten Typ 2/ Schuko Säulen steht auf der Schuko Abdeckung 13A und mit meinen 14.3A scheine ich das noch nicht zu überlasten.
Dennoch wäre mehr AC und auch mehr DC Ladeleistung toll. DC sollte per Update gehen, AC benötigt da jedoch auch bauliche Veränderungen. Mir reicht es zurzeit grad noch so.
Ansonsten habe ich hier nun noch eine Außensteckdose entdeckt, die explizit dafür gemacht zu sein scheint E-Bikes und E-Auto zu laden. Zumindest handelt es sich um einen überdachten Fahrradstellplatz und drei KFZ Parkplätze sind auch gleich in Kabellänge vorhanden.
Ein CE Rot befindet sich dort auch und sonst nichts drumherum, wofür es sonst sein könnte. Ist in der hintersten Ecke versteckt und ich werde mich einfach mal hinstellen und anstecken, solange sich niemand beschwert.