Spring Electric Ph1 Meldung Actives Bremse Aus

Sarlan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric
Hallo zusammen, hat jemand von euch erfahrung von meldung Actives bremse, bei mir beim ersten meldung war der relais ist kaputt, hat neu gewechselt trotzden kamm wieder

Der Dacia Spring hat einen elektrischen Bremskraftverstärker. Der wird von der 12 Volt Batterie versorgt. Hat dieser geringe Leistung kommt die Meldung da er Strom braucht, den die 12 Volt Batterie nicht liefern kann.

Ursachenforschung:

Leistung der 12 Volt-Batterie prüfen.
DC-DC Wandler auf Funktion prüfen.

@Sarlan
Ich gehe mal davon aus, dass Du das aktive Notbremssystem (aktiver Notbremsassisrent) meinst… Das wird über die Frontkamera realisiert. Wenn die Kamera nicht richtig „sieht“, schaltet sich das Notbremssystem aus. Frontscheibe oben im Spiegelbereich sauber? Scheibe hinter dem Spiegel beschlagen? Kamera nicht richtig ausgerichtet? Kamera defekt? etc….

Ich muss mich korrigieren…. Der Spring hat sogar ein Abstandsradar, welches sich unten in der Stoßstange in der Mitte befindet…. Ist in der Bedienungsanleitung unter Punkt 2.8 beschrieben…. Bei Verschmutzung mit Schnee, Schlamm etc. Funktioniert das System nicht mehr. Ansonsten zur Werkstatt…

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.784
Mitglieder
75.119
Neuestes Mitglied
TeamO
Zurück