B
ByeBye 5771
Bei den jüngst eingestellten Filmaufnahmen konnte man schön erkennen, daß der Motor mit 1500U/min im 4. beschleunigt wurde...
und?
darf man das bei diesem hightech-motor etwa nicht?
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Bei den jüngst eingestellten Filmaufnahmen konnte man schön erkennen, daß der Motor mit 1500U/min im 4. beschleunigt wurde...
Bei den jüngst eingestellten Filmaufnahmen konnte man schön erkennen, daß der Motor mit 1500U/min im 4. beschleunigt wurde...
Bei 1500 steht 90% des maximalen Drehmoments zur Verfügung, beschleunigen sollte (!) also kein Problem sein. Wäre der TCe kein Problemmotor, würde ich es ohne Bedenken machen. So wie es ist, gebe ich unter 2000 nur wenig Gas. Aber nur weil ich weiss, dass man diesen Motor extra sorgfältig fahren muss. Und das ist nicht normal.darf man das bei diesem hightech-motor etwa nicht?
Du siehst doch anhand der Tankuhr wann der Tank leer wird und die Schilder weisen dich auch darauf hin wann die nächste Tankstelle kommt. Also geht man einige Kilometer vorher vom Gas und das kühlt ganz gut.Wie soll das mit den Abkühlen nach langer Fahrt realistisch gehen.... BAB und ich muss tanken!!! kann den Motor ja dabei nicht laufen lassen.
Sowas muss eine Motor doch ab können. (ja auch der Turbo)
Dazu reicht es einige wenige Minuten gemäßigt zu fahren um die Temperaturspitzen am Turbo abzubauen.Wie soll das mit den Abkühlen nach langer Fahrt realistisch gehen....
Mit Hirn. Der Sprit geht ja nicht schlagartig aus weil der Tank geplatzt ist (dann musst du eh nicht mehr tanken). Tankstellen sind rechtzeitig angekündigt. Die letzte Anzeige zur jetzigen Tankstelle zeigt die KM bis zur nächsten Tanke an. Genügend Zeit also, Gas rauszunehmen und mit 120 - 140 km/h vor sich hinzutuckern.Wie soll das mit den Abkühlen nach langer Fahrt realistisch gehen.
Aus niedrigen Drehzahlen Vollgas ist für keinen Motor gut, weil der Kraftstoff dann vielleicht nicht vollständig verbrennt und sich dann vielleicht Kraftstoff ins
Oel geht.
Komisch das einige Menschen trotz ähnlicher Lebensweise und Herkunft früher sterben als andere.komisch, das andere motoren sowas problemlos wegstecken.
Sorry, Deinen Beitrag habe ich jetzt nicht verstanden. Was meintest Du?Er soll ja auch nicht brummeln (obwohl er sich das kurzeitig ankommen muss)
bei 1500 brummelt er nicht und daher sehr ich da kein Problem. ...
Und gerade die ersten Kilometer ist er mir zugegebener Maßen mehrmals vereckt (fahrschulauto hatte einen großen diesel)
Trotzdem gehe ich davon aus das der logan nicht gleich die gute hoch macht
Eigentlich nicht. Heizt Du permanent am Drehzahlmesser, dann solltest Du natürlich mindestens 20-30km vorher auf so 120 kmh runter wenn du so um die 140kmh fährst reicht es auch 5-10km vorher runter zu gehen. Ist es draußen sehr heiß dann natürlich im idealfall auch gar nicht erst soweit hochheizen.Danke, hab ich verstanden. Ist aber schwer einzuschätzen, ab wann die Kühlung reicht.
Da bist du dann schon auf der ganz sicheren Seite. Ich meine(nicht wissen) auch weniger km wären da schon ausreichend.solltest Du natürlich mindestens 20-30km vorher auf so 120 kmh runter wenn du so um die 140kmh fährst reicht es auch 5-10km vorher runter zu gehen.
Da reichen 20sec. Standgas zum Abkühlen.Wie soll das mit den Abkühlen nach langer Fahrt realistisch gehen.... BAB und ich muss tanken!!! kann den Motor ja dabei nicht laufen lassen.
Sowas muss eine Motor doch ab können. (ja auch der Turbo)
Ja es reichen auch weniger aber sicher ist sicher ;-) wenns um die Empfehlung gehtDa bist du dann schon auf der ganz sicheren Seite. Ich meine(nicht wissen) auch weniger km wären da schon ausreichend.
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, denn im Stand kommt ja kein Fahrtwind der kühlt. Aber ansich sollte es eigentlich reichen um den Turbo in sichere Gefilde zu kühlen, kommt halt auch drauf an wie lange die Vollgasfahrt war und wie warm es draußen ist.Da reichen 20sec. Standgas zum Abkühlen.