Irgendwer muss ja.
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Hier die Kolbenringe schrott, aber wenn der Motor über 60tkm damit schon überlebt hat müssen die Ringe an sich in Ordnung gewesen...
bei den Varianten mit normaler Einspritzung sifft es die Kolbenringe auf Dauer schon gerne zu. Lange Ölwechselintervalle helfen dabei, und selbe Geschichte mit der Steuerkette wie bei TCE 90 kommt dazu...
Hier hat man allerdings noch die Direkteinspritzung zusätzlich
Die Verkokung! - RS-Klinik.de
Mit der Zeit siffen die Ventile zu, man hat bei dem 1.2 TCE dann auch gerne schäden mit Ausbrechungen am Ventilteller.
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Wegen dem ganzen Dreck drehen sich auf Dauer wahrscheinlich irgendwann nicht mehr Richtig, Hitzestau, brennen durch.
Bei anderen Herstellern gibts ähnliche Probleme, man muss sich von der Verstellung verabschieden, dass man so nen modernen Kleinmotor wie irgendnen 08/15 1.6L 8V vor 20, 30 Jahren behandeln kann...
Wenn man sowas schon gebraucht kauft erstmal Ölspülung machen, mit Endoskop reinschauen und chemische Keule für die Ventile, BEDI-Reinigung bzw. Walnusstrahlen ist nicht mehr wirklich was für die eigene Garage.
Wenn man nen Direkteinspritzer fährt wenigstens einmal pro Drosselklappenreiniger durch, damit sich diese Schichten gar nicht erst so dick aufbauen können.