Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist völlig unnötig und reine Geldverschwendung,bei heutigen Motoren sind die normalen Wechselintervalle vollkommen ausreichend!Deshalb gibts bei uns nächste Woche einen ersten Ölwechsel nach 2000km. Sicher ist sicher.
Obwohl eigentlich der neue robuster sein müsste, da ja die 205 Drehmoment nicht mehr wie früher bei 2000U/Min gehen sondern erst ab 2300U/Min
Dennoch lassen wir den Ölwechsel machen und dann auch alle 10000km.
1. nö muss ja nur passendes Öl sein. (wir haben es bei PitStop machen lassen, man konnte dabei zuschauen und es kostete nur knapp die Hälfte im Vergleich zur Vertragswerkstatt)Schutzmaßnahmen für unseren "Problemmotor" zusammengefasst:
1. Öfters Oelwechsel mit hochwertigem Öl beim Vertragshaendler wegen der Garantie.
2. Hochwertiger Kraftstoff mit 98 Oktan.
3. Wenig Kurzstrecke wegen Sprit im Oel.
4. Nach schneller Fahrt vor dem abschalten Turbolader abkühlen.
5. Wenig Untertourig und Hochtourig fahren.
6. Einfahroelwechsel nach 2000km.
Meine jüngsten Recherchen haben zutage geführt, das diejenigen H5F Motore mit 205Nm (TCe 120, 125, 130)5. Wenig Untertourig und Hochtourig fahren.
HiHat mit Glauben weniger zu tun. Da ja berichtet wird das viel Treibstoff im Öl ist, sprich das Öl seine Fähigkeit verliert. Die frage ist nur welche Intervalle sind für Haltbarkeit des Motors zum einen und Finanziell zum anderen empfehlenswert?
Ich meine jetzt nicht monatlicher Wechsel weils dann sicher wäre sondern die gesunde Balance zwischen Laufzeit und Wechsel. (so halte ich die 20tsd km für zu viel, aber wir haben eh nur 10tsd im Jahr und einmal im Jahr ist eh Service)