Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mal eine interessante Information! Im Augenblick bremst mein TCe 130 4x4 beim Bergab-Rollen stark ab, so dass "Segeln" mit Motorbremswirkung nur bei deutlichen Gefällen möglich ist. Ich habe das auf die Rekuperation (Mild-Hybrid) geschoben. Wenn sich das nach dem Einfahren tatsächlich so deutlich verbessern würde, wäre das mal eine sehr gute Nachricht hinsichtlich des Sprit-Sparens!Wenn dein Duster TCe130 mal eingefahren, wirst du merken, bei Gaswegnahme rollt der Wagen sehr lange ohne große Motorbremswirkung (Segeln) = spart Sprit. Umgekehrt tut er sich leicht beim Beschleunigen. Spart auch Sprit.
Einziger Nachteil bergab, da die Bremswirkung vom Motor kaum noch gegeben.
Genau das ist auch mein Gedankengang schon immer gewesen: Ich gebe einmal kräftig Gas und lasse dann mit Verbrauch 0,0 den Wagen hunderte Meter "gleiten". Aber das Thema passt hier nicht rein. Daher beendet ich das auch.Ein Perpetuum Mobile gibt es nicht; wenn man aus dem Bremsen (Rekuperation) Energie gewinnen will, verliert man in der Praxis durch das rekuperationsbedingte Abbremsen mehr als die so gewonnene elektrische Antriebs-Energie, sofern dieses Abbremsen nicht wie im Stadtverkehr beabsichtigt ist).
Wird es kälter muss nicht (wie früher) dünneres Öl eingefüllt werden,