Multifunktionsleuchte dauerhaft auf gelb

Rakusoft

Mitglied
Fahrzeug
Stepway
Die im Bild dargestellte multifunktions signallampe leuchtet dauerhaft auf Gelb. Kann mir bitte jemand erklären was das bedeuten könnte. Ich möchte gerne am Montag für ein paar Tage in den Urlaub fahren, kann ich das oder sollte ich zuerst eine Werkstatt aussuchenIMG_20220618_100249_1.jpg

Wartungsintervall überschritten?
Ist bei normalem Fahrzeugverhalten die wahrscheinlichste Möglichkeit wenn sonst nichts leuchtet.
Kann aber auch......

• Themenstarter Themenstarter
Danke, ich kann mich auch erinnern dass ich im Display vor kurzem einen Service Hinweis bekommen habe. Da ich allerdings Mitte Februar diesen Jahres einen kompletten Service gemacht habe, habe ich diesen ignoriert und ich vermute, dass der servicezähler nicht zurückgesetzt wurde. Auf jeden Fall danke für deine Antwort

Danke dir ganz herzlich
Du hast nicht zufällig einen entsprechenden Link dazu?

Danke, großartig, werde ich heute Abend ausprobieren und kurze Rückmeldung geben

Hallo habe das gleiche Problem aber beim Dacia Lodgy SCe 110 LPG Comfort/Laurete 31.07.2019
ich habe mich strikt an eure Anleitung gehalten.
Das Bremspedal kann ich beim 2+3. mal nicht so tief drücken wie beim erstenmal.
Zundung aus warten und wieder an nichts verschwindet?
Aber das auto´schlüssel Symbol verschwindet nur kurz wenn ich den
blinker hebel reindrücke auch gleich wieder da.
Die orangene Kontrolllampe brennt dauernd
Wer kann mir weiterhelfen?

Bei mir hat es so funktioniert:
  1. Gehen Sie mit der Menü-Taste (rechts am Scheibenwischerhebel) zum Bereich “Kilometer bis zur Inspektion (siehe Video)”.
  2. Wenn Sie diese Anzeige sehen, halten Sie die Menü-Taste länger gedrückt.
  3. Sobald die Anzeige dann irgendwann beginnt zu blinken, können Sie die Taste loslassen.
  4. Der Service ist dann zurückgesetzt
(Quelle)

Mod:
Text editiert, weil besser lesbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat es so funktioniert:
  1. Gehen Sie mit der Menü-Taste (rechts am Scheibenwischerhebel) zum Bereich “Kilometer bis zur Inspektion (siehe Video)”.
  2. Wenn Sie diese Anzeige sehen, halten Sie die Menü-Taste länger gedrückt.
  3. Sobald die Anzeige dann irgendwann beginnt zu blinken, können Sie die Taste loslassen.
  4. Der Service ist dann zurückgesetzt
(Quelle)

Mod:
Text editiert, weil besser lesbar
Diese Vorgehensweise hat bei meinem Modell keinerlei Wirkung.
Weis jemand woran es liegt????? Grüsse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei manchen Versionen der Instrumententafel muss dazu der Motor an sein und der Tempomat/Begrenzer Schalter aus.
Kann ich erst Dienstag versuchen Grüsse

Diese Vorgehensweise hat bei meinem Modell keinerlei Wirkung.
Weis jemand woran es liegt????? Grüsse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich erst Dienstag versuchen Grüsse
Top 100 Punkte Danke hat bei mir funktioniert !!! Grüße reorio

Bei mir werden die Kilometer bis zur nächsten Inspektion gar nicht angezeigt. Bei mir ging ohne weiteren Hinweis 4 Wochen vor der Inspektion die orange Lampe an. Nach der Inspektion war die dann wieder aus. Es gab doch schon bei 2017ner Modellen den Fall das nur noch die Werkstätten das zurück setzen können mit ihren spezial Geräten. Bei mir könnte das 2018 nicht mal die Werkstatt,weil deren Software zu alt war. Wundert mich das jetzt wieder diese Tricks mit Boardmitteln funktionieren.

Wundert mich das jetzt wieder diese Tricks mit Boardmitteln funktionieren.
wenn es mit Bordmitteln wirklich nicht funktioniert, kauft man ein ODB Bluetooth Adaper für ca. 10 Euro und lädt sich im Playstore die kostenlosse App " Dacia Service reset" herunter . Dann funzt es auf alle Fälle.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.068
Mitglieder
75.598
Neuestes Mitglied
090769
Zurück