Nach 60 Kilometer Fahrt muss der Wagen abkühlen, sonst springt er nicht mehr an ...

  • Ersteller Ersteller TimHorten
  • Erstellt am Erstellt am
T

TimHorten

Es ist total komisch ich fahre morgens zur Arbeit alles super schick.

Abends nach Hause auch alles toll ...

aber dann sollte ich noch bei einem Geschäft oder Tanke etwas besorgen sollen
und mache den Wagen nach 60 Kilometer aus ... springt er eine Zeit 10-15 Minuten teilweise länger nicht an.

Er orgelt aber dann nichts ....

Bin ich da der einzige ? Oder hatte von euch schon mal einer so ein Problem ?
 
welchen motor hast du?


.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
den 1,4 Logan Benziner ! Sorry bin noch dabei mein Profil auszufüllen ...
 
den hab ich auch, kenne solche probleme aber nicht.
vielleicht mal verunreinigtes benzin getankt... filter verstopft?


.
 
Hi Tim,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Wärs noch ein Vergasermotor würde ich sagen, Du hast Luft in der Benzinleitung.
Das Verhalten ist genau das, wie von Dir beschrieben.

Bei abgestelltem heißen Motor expandiert die Luft und verdrängt das Benzin.
Erst nach Abkühlung verkleinert sich die Luftblase wieder.

Beim Vergaser hat man das aber durch kurzzeitiges "orgeln" mit durchgetretenem Gaspedal überbrückt, bis man Zeit hatte die Benzinleitung zu entlüften.

Daher auch die Frage an die Spezialisten hier:
freiorgeln mit Vollgas, geht das beim Benziner auch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Okay dann werde ich mal jemanden Fragen der mir das Entlüften kann ....

ich kann zwar eine PC-Anlage im Schlaf aufbauen aber Auto reparieren ? Da habe ich sofort zwei linke Hände.

wir werden sehen ... melde mich wenn es damit besser wird.

Aber die Vollgas-Frage bzw. die Antwort würde mich auch interessieren.
 
Dreht der Anlasser durch, oder ist totale Stille beim Startversuch?