Nikolaus aus Meckenheim
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
- Baujahr
- 2016
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jep! Und ist aktuell leider "branchenüblich". Andere Hersteller schlagen zwar nominell teilweise nicht ganz so viel drauf, da die üblichen Rabatte aber zusätzlich abgeschmolzen werden, kommt es ungefähr aufs Gleiche raus.Schon krass, aber so läuft das halt: Angebot und Nachfrage...
Ich werde mal zu meinem Chef gehen, und fragen wie es mit einer 11,5% igen 'moderaten' Lohnerhöhung aussieht...Hallo,
hier die neuen Preise des Jogger :
Anhang anzeigen 120693
hier die alten Preise :
Anhang anzeigen 120694
beim Essential eine "moderate" Preiserhöhung von 11,5 %.
Falls er keinen Spaß versteht, zieht er Dir im Gegenzug einen Teil der Lohnerhöhungen der letzten 10 Jahre wieder ab.Ich werde mal zu meinem Chef gehen, und fragen wie es mit einer 11,5% igen 'moderaten' Lohnerhöhung aussieht...
gut das er spaß versteht
.
Die Preiserhöhung finde ich fair und nachvollziehbar.
WARUM fair?
1) Auch unter Berücksichtigung, dass DACIA/Renault noch lieferfähig ist (bis auf wenige Ausnahmen, E-Modelle zB mit Bestellstopp)
2) Die bereits eingetretenen, zu leistenden Preiserhöhungen von System-Vorlieferanten hat Dacia schon mehrere Wochen geschluckt.
3) Besonderes Augenmerk auf die Logistik. Nur so nebenbei haben sich die Lieferkosten, Überführung, Versicherung, Vorhaltung etc. in einigen Bereichen mehr als verdoppelt, geht bis zum 5-fachen (mehrere hundert € per Wagen zusätzlich). wenn ich da an die Schiffspassagen etc. denke, da bin ich beim 8fachen.
4) wie jeder auch Konsument mitbekommen hat, Energiekosten rasant gestiegen, hochbleibend etc.
5) usw. usf.
6) Interessant würde ich finden die NettoPreise bei euch in Deutschland, die zählen für Dacia nämlich.
7) Österreich:
Jogger 5sitzig: Essential 15.890 Comfort 17.790 Xtreme 18.790
Jogger 7sitzig: Essential 16.890 Comfort 18.790 Xtreme 19.790
LG
"Dacia-Fanboy m
Eine Preiserhöhung von ~11% in 4 Monaten.Die Preiserhöhung finde ich fair und nachvollziehbar.
WARUM fair?
7% Inflation, gestiegene Energiekosten, gestiegene Rohstoffkosten, gestiegene Preise bei den Lieferketten. Da Dacias bei der Marge schon immer mit dünnen Bleistift kalkuliert wurden sind die schnellen Anpassungen vollkommen verständlich. Tut weh, aber so ist es nunmal.Eine Preiserhöhung von ~11% in 4 Monaten.
Keine Ahnung ob das "fair" ist?!?