Neue suv Dacia Lodgy 2020

Nice, nur glauben tu ich solchen Bildern erst, wenn's mit einem Verkaufspreishinweis versehen ist. Und dann noch die Frage, ob es bei UNS auf den Markt kommt, bzw. bei und bei Import zugelassen werden kann.
 
Der kommt mir irgendwie bekannt vor,
weiß nur noch nicht welche Marke,
aber viele ähneln sich doch sehr
 
Dass 2020 ein neuer Lodgy kommt, habe ich schon mehrfach gelesen. Ob der jetzt so aussieht wie auf diesen Bildern, glaube ich eher nicht. Im Preis soll der neue Lodgy über dem Duster rangieren und dann das "Spitzenmodell" von Dacia werden. Im Artikel steht eine Preisinfo, dass es ab 14500.- losgehen soll. An Komfort-und Assistenzsystemen soll so ziemlich alles bestellbar sein, was das Regal hergibt. Da kommt man locker über 20 Tsd. für den Lodgy.
Für mich zu teuer. Selbst der neue Duster als Prestige kostet schon knapp 20 Tsd. Da gibt es genug andere Autos für das gleiche Geld.
 
Schaut ja soweit nicht schlecht aus, der jetzige Lodgy ist ja besonders von der Rückansicht scheinbar nicht jedermanns Sache. Wäre noch interessant, ob das ein Siebensitzer bleibt.
Aber was man allgemein davon halten soll, dass Vans am Aussterben sind und durch SUV ersetzt werden, lassen wir jetzt mal dahingestellt. Aber offensichtlich will es die Kundschaft ja so...
Auf den neuen Logan / Sandero bin ich auch mal richtig gespannt...
 
mpf.......

Die Neuen Dacias werden wirklich immer hässlicher.
Wenn mein Logan noch 6 Jahre durchhält, wird mein nächster wohl kein Dacia mehr......
 
Dass 2020 ein neuer
Für mich zu teuer. Selbst der neue Duster als Prestige kostet schon knapp 20 Tsd. Da gibt es genug andere Autos für das gleiche Geld.

Als Eu-Fahrzeug mit LPG, Klimaautomatik, Leder etc
für unter 16000
Dafür gibt's einen Golf mit nix
 
Im Artikel steht eine Preisinfo, dass es ab 14500.- losgehen soll. An Komfort-und Assistenzsystemen soll so ziemlich alles bestellbar sein, was das Regal hergibt. Da kommt man locker über 20 Tsd. für den Lodgy.
Dacia wird kurz über lang wohl (leider) den Weg aller "Billigmarken" gehen und den Pfad des günstigen, pragmatischen Fahrzeugs verlassen und sich im Markenallerei wiederfinden. Die "Skodafizierung" der Renaulttochter.

Andere werden diese Lücke besetzen, zumal der Kundenkreis, dem nur noch ein überschaubares Budget für ein Neufahrzeug hat, immer größer wird.

Wo bleibt der ganz kleine "Citi" (Zweitürer unterhalb des Sandero), der für Pizzalieferanten und Pflegedienste prädestiniert wäre, oder der Bus oder zumindest der "Maxi"-Dokker...?

Ein frommer Wunsch, der ein Appell ins leere bleibt.
 
Der TCe130 würde im Sandero sicherlich wie geschnitten Brot gehen. Das wäre quasi R.S.

Btw, der aktuelle Scenic ist auch mehr SUV als Van.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Beiträge
1.057.215
Mitglieder
73.545
Neuestes Mitglied
Jeannette
Zurück