Neuer Sportwagen für 8500 Euro! Ab sofort Verkaufsstart

Ich habe mir vor einer Woche einen MpM gekauft 0 Km drauf .....als ich gestern wegen defekter scheibe , defektem tacho und defektem zigarettenanzünder in die werkstatt bin haben sie mir das Auto stilllegen wollen (= bremschläuche mit kabelbinder befestigt , klima stinkt nach sprit , bremsleitungen aus der führung , benzinpumpe bezeichnete der TÜV plus Gutachter als ,Tickende zeitbombe stand unter spannung (= zudem hatten sie mir reifen von 2013 drauf gezogen :D Heck ist gerissen weil die schraube zu hart angezogen war , und Motorhaube hatte kleine beulen was ich erst wirklich in der Sonne gesehen habe und halterungen waren abgebrochen .....zudem kommt noch dazu das der rechte scheinwerfer angefangen hat zu brennen ;D bzw rauchen ^^ die linkre tür ist fast 2 Finger vom spaltmass verschoben und der kofferaum schrammt am linken licht ^^ das waren jetzt die größten mängel die ich in 400 Km erkennen konnte (= sie Bieten mir jetzt einen neues Auto an ^^ nur frage ich mich wie man als Händler einem Kunden überhaupt so ein Fahrzeug verkaufen kann am 1 Tag , als ich dort war war die benzinleitung undicht und die batterie leer ...da hätte ich es schon ahnen müssen.
 

Anhänge

  • mpm 2.jpg
    mpm 2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 83
  • mpm5.jpg
    mpm5.jpg
    25 KB · Aufrufe: 85
  • mpm.jpg
    mpm.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 80
Ich war ja wie gesagt in Trappes im "Werk". Begeistert wie ich noch hingefahren bin umso ernüchternder bin ich zurück gefahren. Als ich die Wagen in Natura gesehen hatte, waren sämtliche Ambitionen wie weg geblasen... Ich hätte einen sofort mitnehmen können für einen echten Spottkurs, als Kundenköder sozusagen... Aber wen will man damit ködern wenn sich erstmal jemand rein setzt und dem schon sämtliche Einbauteile entgegenfallen?

Mir ist auch ein Rätsel wie die eine Zulassung bekommen haben. Sie haben auch nur eine für Kleinserien und da werden halt nur ein oder zwei Exemplare geprüft. Was die dann in der "Serie" zusammen hauen, das prüft ja dann niemand mehr.
Immerhin haben sie nun die Garantie auf 200.000 km erhöht... :angel: Eher ein Akt der Verzweiflung nehme ich an.
 
Jeder Leistung steht ein Preis gegenüber, den man fordern muß, damit was übrig bleibt.
Und falls nicht, bleibt entweder nichts übrig (=Insolvenz) oder die Leistung ist so, wie jetzt gesehen.

Mir hat das Auto auch gut gefallen.
Aber das das so ausgeht, war mir klar.
Da war schon im Vorfeld zu viel heiße Luft im Spiel, als das Ganze hätte seriös sein können.

Aber vielleicht kann man in ein paar Jahren die Dinger als NOS-Ruinen günstig erwerben und selbst in einen brauchbaren Zustand versetzen.
Wenn ich dran denke, für welch kleines Geld die letzten DeLorean damals unters Volk gedrückt wurden...
 
So isses. Äpfel mit Birnen mal wieder :rolleyes:

Wer einfach nur ein Auto günstig braucht: Dacia kaufen.
Wer was zum basteln, schrauben, Spaß haben möchte kann beim PS160 zugreifen. Und: Nur dann! Es geht hier um ein Spielzeug, ein Experiment, ein Hobbyding und nicht in erster Linie um ein für den Alltag gedachtes Fahrzeug.

Um das Thema hier aber nicht zu sehr zu strapazieren gibts nun ein PS160 Forum zu dem Wagen.
Dort sammeln in Zukunft einige fleissige Leute alle Infos zu dem Ding.
Das mit dem Forum ist dann Geschichte oder warum funktioniert Link nicht mehr?
 
Lt. der Internetseite kostet die Karre nun 16.490 €.
Ein wenig happig für die erwähnte "Qualität".

Für einen Tausender mehr bekommt man beispielsweise einen Focus 3 Facelift ST Line mit 125 PS als Reimport oder Tageszulassung. Ist zwar keine Flunder, bringt aber bewährte und solide Technik mit und hat sicher bessere Fahrleistungen als dieser Plastikbomber.
 
Oder für 17. 500 als EU Wagen den Suzuki Swift sport mit 140 PS bei weniger als 1 Tonne Fahrzeuggewicht :D OHNE Fahrer ( die Normangaben sind immer mit 75 KG Fahrer) -_-
 
Schade das die Qualität so schlecht ist. Zu dem neuen Preis ist das ja erst recht uninteressant.
 
Die sog. Pre-Serie Kisten sind immer noch um 10000 zu haben. Wenn man denen 8 Scheine hinlegt bekommt man den auch. Die mit dem Mitsubishi Saugmotor.

Der Teure hat nun einen 1,2 Liter Turbomotor bekommen.
Aber so oder: Die Teile sind wirklich übel verarbeitet. Selbst für 5k hätte ich keinen mitgenommen. Ach nicht mal geschenkt obwohl ich ja zunächst begeistert war, weil ich solche Pioniere eigentlich mag. Aber die Tatsachen sind einfach zu übel.
 
Ich habe mir den "MPM Erelis" direkt beim Hersteller bestellt. Also den PS160 mit dem PSA 1.2 Turbo. Soll angeblich in zwei Wochen ankommen. Nachdem ich jetzt HessenRitter's Beitrag oben gelesen habe bezüglich der ganzen Mängel wird es wohl das Beste sein gleich mal eine Werkstatt aufzusuchen :-) Wenn einer in Nähe Nürnberg wohnt und selber KFZ-Mechaniker ist, gerne PN. Ich kenne mich nicht so gut mit Autos aus, und hätte gerne ehrliche Meinungen. Wenn der mal da ist könnt Ihr mir gerne Fragen zum Auto per PN schicken
 
16500 Euro dafür bezahlt????? Nicht vorher live angesehen das Teil? :o Wenn es irgendwie geht kann ich nur empfehlen: Mach es rückgängig! Dieses Ding wird dich nicht glücklich machen. Egal mit welchem Motor.

Was mich an rattatata etwas irritiert: Neues Mitglied im Dacia Forum und nur zwei Beiträge und die genau hier in diesem Thread.
 
Zu spät, meine eigene Doofheit, die haben mit satten Rabatten gelockt wenn man 100% vorauszahlt, und das Geld ist schon lange in FR.

Stimmt, nur zwei Beiträge weil im ganzen deutschsprachigen Internet bisher nur hier der interessanteste Thread ist zu dem Fahrzeug. Daher habe ich mich angemeldet, und ich bewerbe das Fahrzeug nicht, sondern mache mir ernsthafte Sorgen wie Du merkst.

Ich hoffe ja noch, dass die seit den 2 Jahren des PS160 die Mängel beseitigt haben und der Erelis nicht so ne kaputte Kiste ist.

Und falls doch bleibt noch die Hoffnung auf die Garantie von denen.
 
Die Garantie wirst Du gleich vergessen können.
Bei wem genau willst Du die einklagen?
Der Laden wird verriegelt und verrammelt sein, wenn Dein Anwalt da was holen will.
Zumal er dann sicher nicht der Erste sein wird.
Das ist doch genau das, was ich schon vorher geschrieben hatte.

Was mich wundert, ist, daß Du Dich auf so eine Sache eingelassen hast, gleichzeitig aber sagst, daß Du kaum Ahnung von Autos hast.
Wenn das jetzt ein alter Frickler gemacht hätte in der Hoffnung, mit ein bischen hobbymäßigen Pimpen zu einem halbwegs alltagstauglichen und sehr seltenen Auto zu kommen, hätte ich das ja noch verstehen können.

Aber so?
 
Der Laden wird verriegelt und verrammelt sein, wenn Dein Anwalt da was holen will.
Schon für die Gegend in der der Laden liegt bräuchte man Geleitschutz :rolleyes: Und die Geschäfte werden nahezu ausnahmslos von russischen "Geschäftsleuten" geführt. Waren alle sehr freundlich dort. Aber ich und mein Dokker waren froh als wir wieder auf der Autoroute Richtung Heimat waren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.563
Mitglieder
74.271
Neuestes Mitglied
Rainer B.
Zurück