Danke, so gehört sich das.
Mein Gott, das Gespräch mit dem Händler hat noch nicht mal stattgefunden und hier wird wieder sofort nach einem Anwalt gerufen. Was soll das? Muss man unbedingt gleich als Streithansel auftreten?
Klar, der Anwalt muss ja weder sich selber noch den Gutachter bezahlen, das zahlt ja alles Nadejo. Solange der Händler nicht von einem Gericht dazu aufgefordert wird, zahlt der Händler das auf jeden Fall nicht.
Solche Spaltmaße gibt es bei Dacia öfter. Ich kann nicht bei einer 15.000 EUR Gurke die gleiche Fertigungsqualität wie bei Maybach erwarten. Alleine auch, weil ich den 15.000 EUR nicht -zig Stunden enthalten sind, um alles bis ins My einzustellen. Döner bestellen und Filet Mignon bekommen - wird nicht passieren.
Die beiden angemeldeten Smartphones .. das können auch Mitarbeiter des Autohauses gewesen sein, die eine Probefahrt gemacht oder das Navi eingestellt haben.
Bei diesem Kratzer würde ich auch nacharbeiten lassen, wenn schon etwas nachgebessert wird, dann doch bitte in der richtigen Farbe und nicht einen Farbton heller, die Tür und die Haube einstellen, ist nun kein Hexenwerk.
Aber .. der Händler scheint wirklich suspekt zu sein, eine Tür, so wenig passt, hätte er auch vor der Übergabe selbstständig richten können, und wenn das Fahrzeug wirklich absichtlich so geparkt wird, dass man es nicht sehen kann ... würde das mein Vertrauen nicht stärken.
Aber trotzdem hätte ich den Wagen einmal komplett angeschaut, bevor ich vom Hof gefahren wäre.