Neuwagenkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht war der sandero gerade auf Halde und das hätte ihm das Quartal gerettet. Mein Verkäufer war super, hat mich ständig auf dem laufenden gehalten und alles super erklärt.
 
Und da hat er Dir noch ein Auto verkauft? Ich hätte Dich achtkantig rausgeschmissen.

Sehe ich ähnlich.
Wenn mich an der Hotline ein Kunde beleidigt, gebe ich das an den Chef weiter. Der führt dann ein klärendes Gespräch mit dem Kunde. Ist der Kunde einsichtig, wird die Geschäftsbeziehung fortgesetzt, ansonsten kündigt der Chef auch schon mal den Vertrag mit dem Kunden. Letzteres ist in den 12 Jahren, in dem ich in der Anwenderbetreuung bei einem Softwareanbieter bin, 2 mal vorgekommen. 1 mal bei mir, einmal bei einer Kollegin. Ist toll, wenn der Chef hinter den Mitarbeitern steht.
 
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Selbst wenn der Verkäufer jemand wäre, der sich bei Corona-Zeiten in den ersten Arbeitsmarkt zurückkämpft (was auch nur geraten ist), ist das dann ein Grund ihn zu beleidigen?
 
Wort meines Vaters.... Autoverkäufer, Pferdehändler, Boxer, Fussballer und Radfaher....
Leute das ist doch alles Quatsch.
Wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle, oder nicht gut beraten fühle, gehe ich einfach woanders hin.
Die Vorbildung eines Verkäufers ist doch egal, solange er berät-
Und sag mal @Helmut2 : aus welcher Zeitepoche stammt denn nun diese Aussage? Der Verkäufer muss vorher Mechaniker gewesen sein?
Gab es da noch Holzvergaser? Welches technische Geschick nimmt man dir nach einer derart veralteten Aussage ab, und deine damit verbundenen Ratschläge?
 
„Eigentlich“ hätte ich auch keinen Verkäufer gebraucht. Tesla zeigt ja auch, dass man PKW online kaufen kann.

Mal ehrlich, jeder Neuwagenkäufer, der sich vor dem Kauf den Online-Konfigurator, die Preisliste oder auch ein Forum anschaut, weiß eh mehr als der Verkäufer.
 
Und sag mal @Helmut2 : aus welcher Zeitepoche stammt denn nun diese Aussage? Der Verkäufer muss vorher Mechaniker gewesen sein?
Gab es da noch Holzvergaser?
Aus den 70ern, als gerade die letzten Fahrzeuge mit Holzvergasern von den Bändern liefen. ;)

Welches technische Geschick nimmt man dir nach einer derart veralteten Aussage ab, und deine damit verbundenen Ratschläge?
Welches Geschick soll mir abgenommen worden sein und welche Ratschläge soll ich gegeben haben?
Ich lese aus Deinen Zeilen lediglich, daß man heute relativ unbedarft ist wenn es um Fragen zu technischen Details geht und es hinnimmt, wenn ein angelernter Verkäufer mit seinem auswendig gelernten Wissen am Ende ist.
 
@Helmut2:??? technische Details? Die sind doch schon in jedem Auto vebaut; die kann ich nachlesen. Egal bei welcher Marke. Selbst den Reifendruck kann ich nachlesen, dafür brauche ich keinen anderen Menschen, NUR für den Vertrag halt. Da muss eben einer gegenzeichnen.
Insofern ist es vollkommen gleichgültig ob der oder die Verkäuferin vorher an der Kasse bei Aldi gesessen hat oder auf Grund einer Maßnahme durch das Job Center im Autohaus gelandet ist.
 
Wenn mir einer ein Fahrzeug aufschwatzen möchte, würde das in einem Monolog enden, wo keiner mehr zuhört. Da hätte ich die Türklinke außen als letzte Handlung jemals in diesem Häuschen in der Hand gehabt. Entweder der Verkäufer hört mir zu, oder ich muss ihm deutlich machen, dass er nicht der einzige Händler auf der Welt ist. Handgreiflich braucht man da aber nicht zu werden. Das geht auch auf einer netten, aber bestimmenden Basis.
 
Genauso wie es Verkäufer und es Verkäufer gibt - so gibt es Kunden und eben auch Kunden.. Viel mehr muss man dazu nicht sagen.Egal ob jemand Brötchen verkauft, oder jemand einen PKW kauft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.872
Beiträge
1.057.157
Mitglieder
73.533
Neuestes Mitglied
Jakob1
Zurück