@Mesh
in dem ursprünglich von Dir zitierten Text aus dem anderen Faden gings aber um das Thermostatgehäuse. Deshalb auch mein Verweis auf den Post weiter oben hier im Thread. Das Flanschgehäuse, das ist das was Du jetzt meinst, ist auch aus Kunststoff und kann ebenfalls undicht werden. Das kommt aber seltener vor, als das undicht werden des Thermostatgehäuses. Wenn Du bei Dir eine Undichtigkeit vermutest, dann kontrolliere beide Gehäuse nach verräterischen Spuren! Wenn Kühlmittel austritt, dann siehst Du das auch an den Gehäusen. Sie müssen bei der Kontrolle von Dir nicht mal feucht sein. Die Undichtigkeit tritt oft genug während der Fahrt auf, wenn das Kühlmittel heiß ist und unter Druck steht. Du siehst aber Spuren wo das Kühlmittel ausgetreten ist. Dort findet sich dann ein je nach Kühlmittel ein weißlich/gelblicher Belag.
Beispielbilder dazu findest Du hier. Je nachdem wo die Undichtigkeit auftritt solltest Du nun auch das Gehäuse wechseln.