Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
habe gestern bemerkt das mein Lenkrad an den stellen wo ich es halte schon verschlissen ist. Der Glänzende überzug ist schon durch und das Poröse Gummi ist zu sehen.
Sporadische Renaultkrankheit, hatte ich schon 2007 beim Bus, leider erst nach Ablauf der Garantie.
Hab mich bis einschl. letzte Woche damit rumgeärgert, denn zwischenzeitlich waren rund 50% des Lenkrades matt, rissig und rauh wie Schmirgelpapier ...... kurzum, optisch total versifft.
Hab dann das draufgenäht.
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
Qualität - weich und geschmeidig, stabiles mitgeliefertes Nahtmaterial und gute Nahtanleitung. - Bestellt, gleich bezahlt und am 2 Tag war das Teil schon da.
Die wertige Lösung für die, die sich keinen Stoff mit Gummibändchen aufs Lenkrad schnappen möchten.
Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden.
Da der Lederbezug beim vernähen eine relativ hohe Spannung erhält, die im Bereich der zu überbrückenden Speichen unterbrochen wird, entstehen dadurch zunächst sporadische leichte Wellen.
Diese bilden sich aber von alleine recht schnell zurück, wenn das Leder sich im Spannungsbereich noch langsam nachdehnt. Vor allem auf der linken Seite, auf der man häufiger greift, ist das auch schon durch die Pfoten zusätzlich glattgebügelt.
Zuletzt bearbeitet: