Sandero Pate
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Spring Electric CCS, Sandero TCe 90,
- Baujahr
- 2115
Viel Glück!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Entschuldigung ist auch dabei.
Wenn du das Auto wie geplant "bis ans Ende der Nutzbarkeit" fährst, sind das 600 geschenkte Euro! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Nutzbarkeit durch den Unfallschaden verkürzt.Wertminderung von 600€ wurde ebenfalls zuerkannt. Hätte die anhand des Schadensbild aber höher erwartet.
Das ist ja nicht der Punkt, es ist als reparierter Unfallwagen einfach wenigerWenn du das Auto wie geplant "bis ans Ende der Nutzbarkeit" fährst, sind das 600 geschenkte Euro!
Du hast einerseits recht. Es ist deutsches Empfinden und deutsche Rechtspraxis, dass so ein Unfallschaden trotz Reparatur den Wert mindert. Das ist mir auch klar und das würde mich auch treffen, wenn ich jetzt einen meiner Unfallwagen verkaufen wollte, vor allem beim Dokker, weil ich da nach französischem Recht keine Wertminderung erstattet bekomme.Das ist ja nicht der Punkt, es ist als reparierter Unfallwagen einfach weniger
Wert, dafür bedarf es einer Entschädigung.
Wie der Besitzer dann weiter verfahrt, behalten oder verkaufen, ist vollkommen wurscht.
Da kann man ja nur allen raten, entsprechende Fahrzeuge nach Frankreich zu verkaufenWarum soll das Auto dann weniger wert sein? In Frankreich ist es das nicht!
Ansehen tut man es dem Wagen nicht. Aber merken kann man es ein paar Jahre später eben doch. Wenn verzinkte Bleche neu verschweißt werden und da dann Zinkspray draufgepammt wird ist es eben nicht das gleiche, als wenn die frisch geschweißte Rohkarosse in die Tauchverzinkung geht.Nach einer fachgerechten Reparatur sieht man dem Auto nichts mehr an, man merkt es beim Fahren nicht und die Lebensdauer ist auch nicht kürzer (einzelne erneuerte Teile halten vielleicht sogar länger)
Nein. Die Rohkarosserien werden je nach Korrosionsschutzanforderung meist aus ein- und bei ganz wenigen Herstellern aus beidseitig galvanisch verzinkten Blechen gefertigt. Die werden so in Rollen (Coils) vom Stahlwerk ins Presswerk geliefert. Dort werden sie geschnitten und gepresst. Die Schnittkanten werden nicht nachverzinkt. Der einzige mir bekannte Hersteller, der zumindest einen kleinen Teil seiner Modellpalette mit vollverzinkten Karosserie herstellt ist Porsche mit dem 911.Jedes Auto bekommt eine Tauchbad Zinkgrundierung. Die ist aber nicht vergleichbar mit der Vollverzinkung wie z. B. damals beim Audi A2.