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Doch denn gerade bei Renault sind die Zeiten vorgegeben! Da fällt das also schon auf!Eine halbe Stunde mehr aufschreiben kannst du doch keinem nachweisen und auch der "Profi" würde das nicht merken.
Die wollen auch von was leben...
Tja nur das das eine Betrug ist und das andere tatsächlich Wirkung hat!
Ich hab zum selber wechseln keine Lust, das bekommt man ja günstig gemacht. Ob ich damit zum Autohaus gehe weiß ich noch nicht. Die würden bestimmt immer versuchen mit ne Inspektion aufzuschwatzen und das will ich nach der Garantie nicht mehr. Da sollen dann nur noch wichtige Sachen wie Öl und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht werden und dann Verschleißteile wenn sie fällig werden. Bei einem Dacia bekommt man nach 10-12 Jahren bestimmt nicht viel mehr raus wenn das Checkheft lückenlos wäre.Im Mai werd´ich letzmalig einen Ölwechsel in der Vertragswerkstatt machen lassen. Mein MCV steckt noch in der Garantie...Auch die 1. HU werd´ ich- wie beim Stepy auch- einen Monat vor Ablauf der Garantie vorziehen.
Dann wird der MCV im Kreis der Selbstwechsler aufgenommen....... Also meine/ unsere FZG wechseln nicht selbst -
da muss ich schon ran! ( Aber ich bin billig !!!)
Bei einem Dacia bekommt man nach 10-12 Jahren bestimmt nicht viel mehr raus wenn das Checkheft lückenlos wäre.
Bei 30 Jahren muss die Karosse aber gut konserviert worden sein. Die fault ja in der Regel früher weg als ein Motor.nein, aber nach 30 jahren.
Ich schließe aus deiner Antwort, dass du ein ziemlich humorloser Zeitgenosse zu sein scheinst, wenn du diese Umschreibung für "Probefahrt" so in den falschen Hals bekommst.ist wieder sehr schön! Ich schließe bei solchen Antworten immer darauf, dass der Schreiber ebenso eine Arbeitsmoral hat und entgegen den Vorgaben seines Arbeitgebers eine schlechte Arbeit leistet, denn sonst würde man dies ja nicht Anderen so einfach unterstellen.
Und du meinst, das hatte nach 25 Jahren noch die Anfangsqualität und Menge? Denn dessen Stand und Zustand wird auch bei Mazda mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in all den Jahren niemand kontrolliert haben. Wie schon gesagt, auch in meinem Fall war nach über 10 Jahren optisch nicht das geringste zu erkennen und der Wechsel anscheinend überflüssig. Aber wer würde schon mit nem 25 Jahre alten Gummi in den Swingerclub gehen wollen?Ich habe 25 Jahre in meinem Mazda 929 (1990 bis 2015) das erste Getriebeöl drin gehabt.