Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, der Temperaturunterschied (90°C) ist in der Regel mehr als 60°C und das kann dann 200ml (+) ausmachen.Nein, eindeutig nicht. Der Wärmeausdehnungskoeffizient von Öl liegt ca. bei 0,0007. Also bei 1000 l Öl wird sich das Volumen pro Grad Temperaturerhöhung um 0,7 Liter vergrößern. Bei 5 l Motoröl und 50 Grad Unterschied kannst du dir ausrechnen, was das ausmacht, es sind 175 ml. Da läuft gar nicht über.
Bitte den Beitrag lesen....
Schau bei 10.000 km noch mal nach vielleicht ist es dann schon etwas dunkler. Hat man doch beim Diesel gerne.
Es geht nicht darum das ich kein Öl erkennen kann, sondern es ist einfach der ganze Stab bis zu dem Plastik-Ding gleichmässig mit Öl bedeckt und darüber nur leicht.
Auch wenn das Auto länger steht (stand nun über einen Tag) und der Stab länger draußen bleibt.
Bringt nix.Ich werde nun mal den Stab im Bereich zwischen den Markierungen anrauen, vielleicht ändert das was an der Sache.
Hallo,Ich handhabe es immer so: Nach ca. 1 Stunde nachdem abstellen des Motors messen. Dann ist auch alles Öl wieder in der Wanne und nicht mehr verteilt.
Wie schon mehrfach erwähnt: Das Öl ist gleichmässig verteilt und gut sichtbar.Einen leichten Film sehe ich auch immer über den kompletten Zauberstab, aber da sollte noch ein deutlicher Ölfilm erkennbar sein.
Bei mir hilft es wenn ich den Stab so halte und drehe dass die Sonne das Öl reflektiert.
Ganz wichtig, achte mal auf den Unterschied zwischen Vorderseite und Rückseite des Stabes!
Wie ebenfalls mehrfach geschrieben: Schon getan.Hallo,
dann lass das Auto halt mal länger abkühlen.
Und keine Sorge, bei meinen ersten Autos ( Käfer, Kabett B, Commodore B ) als das Ölstand ablesen noch nicht so ein Drama war wie heute bei manchen Modellen, habe ich ausprobiert und festgestellt, daß der Ölstand bei eiskaltem Motor etwa 1- 2mm höher war als bei warmgelaufenem.
....
Den Gedanken mit zu viel hatte ich eben auch gehabt, aber bei so viel müsste der Motor schon längst über den Jordan gegangen sein...Wenn der Stab bis dort oben gleichmäßig voll ist, und nicht ablesbar, dann wird schlicht zuviel Öl drin sein. Bzw. Zuviel Diesel im Öl, auf 6500 kann man viel Kurzstrecken fahren.
Auto ist vom letzten Jahr, also locker 1 Jahr die Pampe drin.. Zeit für nen Ölwechsel.
Bitte die Beiträge lesen.Kontrolle bei einigermaßen noch gutem Öl geht auch nur vor der Fahrt wenn es zusammengelaufen ist. Dann ist das Rohr vom Stab auch einigermaßen trocken. Rausziehen, abwischen, noch mal rein, rausziehen und man sieht doch bis wo ein etwas dickerer Film ist.
Das der ganze Stab irgendwie voll Öl ist, ist doch normal.