Ölverdünnung, Kraftstoff im Öl, sonstige Verunreinigung, - schlechter Ölcheck Befund

Bei VW weiß ich es sogar das sie im Factory Fill ein anderes Öl einsetzten als in der Service. Einfach weil du da so nicht ran kommst. Das würde damals entwickelt als neue Motoren rausgekommen sind. Das trägt dann eine Nummer und BOT davor. Das steht für Burmah Oil Technology, die Nummer sind fortlaufend für jede Rezeptur seit Beginn der Firma.
Solche Öle haben Teilweise tracer damit nach nachweisen kann ob es wirklich das ist was rein gehört.
Mittlerweile sollte sie wieder eine andere Rezeptur einsetzen weil jetzt ja XW20 Öl angesagt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll bitteschön ein "besseres" öl bei einem motor mit konstruktiven mängeln helfen?
 
Das ist der Ölwechsel nach 2000km für Dich? Und dann einmal im Jahr oder alle 10tsd km? Ok. Mir ist zwar klar das du den TCe hasst aber sei doch bitte so lieb und sei mal lieb. Ja es es ist kein Diesel und nein deshalb kaufen wir auch keinen Diesel. Du wäscht doch Dein Auto bestimmt auch öfter mal oder? Oder kaufst Deiner Frau Blumen oder Dir ein schmackhaftes Bier. Da fällt das doch dann auch nicht so ins Gewicht und Dein Auto freut sich sicher auch über eine tolle und liebevolle Behandlung!
 
Aber genau darum geht es, wenn der Schmierfilm abreißt dann hat der Motor ein Problem. Mit dem 40er geht das besser als mit dem 30er und dieses kleine bisschen macht ggf. den Unterschied.
Dann kannst Du mir sicherlich sagen, warum kein W50 Öl für die Fahrzeuge freigegeben ist.
 
Dann kannst Du mir sicherlich sagen, warum kein W50 Öl für die Fahrzeuge freigegeben ist.
JA kann ich, nicht. Ich kann auch nicht sagen warum kein vollsyntetisches Freigegeben ist. Hat wohl irgendwas mit dieser Partnerschaft mit ELF zu tun. Ich weiß es aber nicht.
 
Das ist der Ölwechsel nach 2000km für Dich?

korrekt, absoluter schmarrn.

Und dann einmal im Jahr oder alle 10tsd km?
12 monate oder 20.000km.

Du wäscht doch Dein Auto bestimmt auch öfter mal oder?
wenn es schmutzig ist, wird es gewaschen.
was hat das mit dem motor zu tun?

Oder kaufst Deiner Frau Blumen oder Dir ein schmackhaftes Bier.
was soll meine frau mit dem unkraut?
nach drei tagen ist das gemüse sowieso welk und ich trinke lieber rotwein.

hat alles keinen einfluss auf die haltbarkeit des motors.
 
Habe ich doch gar nicht gesagt, ich sagte einfach nur das kein Vollsynthetisches freigegeben ist. Bitte lasse es das einfach frei zu behaupten das ich dann was anderes behaupte.
Freigegeben sind die Ölsorten (nicht markenspezifisch) die Lajo gepostet hat was da "Teilsynthetisch" ist weiß ich nicht.
Aber schade das eine normale Diskussion nicht möglich ist. Also bitte nicht immer irgendwas unterstellen einfach bei den Aussagen bleiben und nicht sonst was was gar nicht gesagt wurde hineinschreiben.
Das es den meisten SCe und sonstigen Fahrern egal ist, ist schon angekommen. Nur wir TCe Fahrer sorgen uns halt auch um den Motor und wollen lange Fahrspaß haben. Da hilft es nicht wenn andere Motoren nie einen Ölwechsel brauchen oder sonstiges. Es wäre ja auch toll wenn ihr einfach mal sagen könntet, jo dann macht mal schaden kanns nicht. Aber immer diese Ablehnung obwohl ihr andere Motoren habt die eben nicht so anfällig sind. Hmm da denke ich mir jetzt besser meinen Teil.
 
Habe ich doch gar nicht gesagt, ich sagte einfach nur das kein Vollsynthetisches freigegeben ist. Bitte lasse es das einfach frei zu behaupten das ich dann was anderes behaupte.

Es gibt vollsynthetische, teilsynthetische und Mineral -Öle.
Die meisten Öle heutzutage sind sicherlich Vollsynthetisch. Wie Du darauf kommst, dass gegerade die für Dacia nicht "freigegeben" sind entzieht sich meinem Verständnis.


insb. mit dem DPF, kompatibel ist und nicht freigelassen werden ka
Wir reden aber noch vom TCE?
Zuletzt war das noch kein Diesel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.268
Beiträge
1.067.322
Mitglieder
74.185
Neuestes Mitglied
Mick42
Zurück