Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ölwechsel nach “Tageskilometerstand“ ?Es kann sein, dass die Werkstatt anhand das Tageskilometerstands beim Termin sogar den Ölwechsel automatisch machen muss, weil de
Hat ja m.E. auch noch nie irgendwo irgendjemand behauptet, dass das schaden würde. Warum solltest du also schlechte Erfahrungen damit machenIch habe mit vorgezogenen Ölwechseln nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn ihr eure Empfehlungen nicht begründen könnt, dann entsteht bei mir immer der Eindruck:
Ich hatte schon das Gefühl @DerOberberger hat seine Frage heute Morgen mit ernsthaftem Interesse gestellt.Noch ein PS dazu: Extra Begründung für oder gegen braucht man hier auf Seite143 eines Threads, wo es nur um genau das eine Thema geht, wohl nicht mehr geben
Guten Morgen in die Runde,
ich bin leider durch verschiedenste Aussagen zum Thema Ölwechsel verunsichert.
Der Wagen ist nun im achten Monat und ich habe mittlerweile 9000 Km gefahren.
Die erste Inspektion wäre im Oktober, dann wahrscheinlich mit einem Tachostand von 16-17000 Km.
Ich habe das Garantie-/und Servicepaket und da würde ja der Ölwechsel eh gemacht.
Nun meine Frage:
Ist es sinnvoll jetzt (bei 9000 km) einen vorzeitigen Ölwechsel durchzuführen um den Motor und die Kette vor übermäßigem Verschleiß zu schützen?
Meine Güte man kann auch alles bewusst klein klein falsch auslegen. Hier ist schlichtweg der KM Stand bei Abgabe des Wagens gemeint. Vergiss es!Ölwechsel nach “Tageskilometerstand“ ?
Sowas bringt ja überhaupt nix. Den drück ich auf NULL, und dann?
Vergiss es.
Korrekt, da war ja auch "Einfahröl" zu wechseln. Soweit ich mich erinnere - lang ist´s her - handelte es sich dabei um sehr dünnes Öl, mit dem man auch keine hohen Drehzahlen verursachen sollte, sonst Ölfilmabriss und tschüss.Früher wurde bei neuen Pkw der erste Ölwechsel zum Teil schon nach 1000 Kilometern durchgeführt.