Schrauber74
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero 3
- Baujahr
- 2022
Um noch mal ein Pro bzw Begründung zu nennen: in Beitrag #2014 habe ich ein Bild angehängt mit den Abrieb nach, glaube waren, um die 8000km.
Im April gab es regulär den nächsten Ölwechsel beim Service bei ca 16.500km. Letzte Woche habe ich aber auf 0W20 RN17FE umgeölt und den Ölfilter bzw das Gehäuse entleert. Da war kein sichtbarer Abrieb mehr zu sehen.
Natürlich entsteht immer Abrieb, aber es schadet nicht wenn der 1. Schmodder vorzeitig raus kommt.
Am Ende muss es jeder für sich entscheiden bzw ob die Kette dann x km länger hält, wird man eben kaum belegen können.
Nix für ungut, aber moderne Autos kann man nicht annährend mit den 124er vergleichen. Alleine schon die Kette>Duplex gegen Simplex und dazu heutzutage wie üblich mit kleinen Mäusezähnchen.
Der Spruch "Äpfel mit Birnen vergleichen" passt da nichtmal ansatzweise.
Im April gab es regulär den nächsten Ölwechsel beim Service bei ca 16.500km. Letzte Woche habe ich aber auf 0W20 RN17FE umgeölt und den Ölfilter bzw das Gehäuse entleert. Da war kein sichtbarer Abrieb mehr zu sehen.
Natürlich entsteht immer Abrieb, aber es schadet nicht wenn der 1. Schmodder vorzeitig raus kommt.
Am Ende muss es jeder für sich entscheiden bzw ob die Kette dann x km länger hält, wird man eben kaum belegen können.
so mach ich es und mein MB W124 hat 480.000 km, läuft und läuft.
Nix für ungut, aber moderne Autos kann man nicht annährend mit den 124er vergleichen. Alleine schon die Kette>Duplex gegen Simplex und dazu heutzutage wie üblich mit kleinen Mäusezähnchen.
Der Spruch "Äpfel mit Birnen vergleichen" passt da nichtmal ansatzweise.