Offener Brief an Renault

Daenerys

Mitglied
Fahrzeug
Sandero SCe75
Baujahr
2018
Hallo Renault,

Mein Autohändler bietet im Moment für August/September eine Aktion einen 30€ Gutschein für eine Wartung an, wenn man bei my-renault angemeldet ist.

Nun, mit meinem Dacia Sandero bin ich auch schon von der ersten Stunde an bei my-renault angemeldet, konnte diesen Gutschein aber leider nicht finden. Daraufhin hatte ich Kontakt mit Renault Kundenbetreuung aufgenommen und heute einen sehr netten Rückruf eines Mitarbeiters erhalten, mit dem Hinweis, das diese Aktion ausschließlich nur für Renault Fahrzeuge gelte.

Das steht so aber nicht explizit in der Aktion, außerdem komme ich mir wieder einmal wie ein Käufer zweiter Klasse vor, weil ich NUR einen Dacia gekauft habe.

Um das mal klar zustellen, auch ein Fahrzeug der Marke Dacia kostet in der Anschaffung und Haltung Geld und ist dabei nicht unbedingt viel günstiger als ein, beispielsweise Twingo in der einfachen Ausstattung, mit dem ich in den Genuss des 30€ Gutscheins gekommen wäre. Die Wartung selbst ist bei einem Dacia auch nicht günstiger als bei einem Renault, um es jetzt damit zu begründen.

Fazit: Ich finde das nicht in Ordnung, entweder gehört Dacia zu Renault mit allem drum und dran, oder nicht, dann sollte es allerdings von Renault abgekoppelt werden, z.b. in eine Extra Sparte wie z.b. my-dacia.

Mit freundlichen Grüßen, XXXXXXXXXXXX

Was hat das Sparbuch mit einer Aktion zutun? Zudem ist das Sparbuch auch einmal aufgebraucht.

Naja ich meinte damit ja nur das es bei Dacia auch was gibt.
Vieleicht gibt es sowas ja bei Renault nicht?

He @wf, kannste dich nicht umbenennen in Steppenbrand? :lol:
Dann wäre es doch für Renault ein einfaches die Sparte Dacia Tochterunternehmen, abzukoppeln in my-dacia mit keiner Aktion und gut isses.

@Daenerys : Du bist Dir aber schon prinzipiell darüber in Klaren daß wegen der starken Nachfrage Dacia in der Position ist die Fahrzeuge zu 'verteilen' und nicht verkaufen zu müssen, wie das die Anderen tun - oder ?
Dieser Kontext für sich allein, beantwortet alle sich stellenden Fragen über deren (manchmal seltsamen) Gebaren dem Kunden gegenüber.
LG

Ich habe in der vergangenen Woche Post von Mehmet Scholl bekommen :D.
Er hat zum 4.Geburtstag meines Autos gratuliert und einen 20,00 €- Gutschein für Wartung oder Zubehör beigefügt.

Sind zwar 10,00 € weniger, aber immerhin scheint es bei Dacia wohl ähnliche Aktionen zu geben.

Kein Mensch würde zum Beispiel auf die Idee kommen, das man die Vorteile einer VW Aktion auch bei einem Bugatti-Kauf erhalten würde.

...oder FIAT-Rabatt auf Ferrari :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da gibts doch das Dacia Sparbuch für Wartungen :)

An dieser Aktion nimmt aber nicht jeder Händler teil.
Meiner z.B. nicht.

Ich habe in der vergangenen Woche Post von Mehmet Scholl bekommen :D.
Er hat zum 4.Geburtstag meines Autos gratuliert und einen 20,00 €- Gutschein für Wartung oder Zubehör beigefügt.

Sind zwar 10,00 € weniger, aber immerhin scheint es bei Dacia wohl ähnliche Aktionen zu geben.
:lol: Stell doch mal die Post hier ein. Dann glauben es vielleicht die User.

Ich hab auch schon einen 50€ Gutschein gewonnen für die Inspektion. Ich hab allerdings einen vorrausbezahlten Wartungsvertrag und kann den nicht einsetzen und auch nicht weiter geben. Auch ungerecht ;-)

...oder FIAT-Rabatt auf Ferrari :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An dieser Aktion nimmt aber nicht jeder Händler teil.
Meiner z.B. nicht.

Ok, war ja nur so ein Gedanke... ist halt besser als nichts. Wenn der Händler es dann nicht macht, ok, aber ich denke es wird auch nicht jeder Renault Händler dann an der Aktion oben teilnehmen??

Verlinke doch Bitte einmal die Stellen auf der Renault-Webseite, welche da schreiben, das man dort seinen Dacia anmelden soll!

Nur weil das mal jemand mitbekommen hat, dass diese Funktion auch für die Dacias nutzbar ist, weil man die Fahrzeuge scheinbar auf der gleichen Datenbank ablegt, ist es doch wohl noch lange nicht so, dass man da irgendwelche Rechte her ableiten kann.

Mich hat mein Werkstattmeister bei Renault/Dacia (Dürkop in Hildesheim) extra darauf hingewiesen, dass ich meinen Dacia im Portal anmelden kann.

Mich hat mein Werkstattmeister bei Renault/Dacia (Dürkop in Hildesheim) extra darauf hingewiesen, dass ich meinen Dacia im Portal anmelden kann.
Daraus kann man aber trotzdem keinen Anspruch ableiten. Gibts eine Sonderaktion für den Kadjar kriegt das der Scenic Fahrer auch nicht. Ich versteh gerade den Sturm im Wasserglas nicht.
Die Aktion ist halt nur für Renault Fahrzeuge.

Daraus kann man aber trotzdem keinen Anspruch ableiten.
Das hab ich auch nirgends geschrieben. Ich wollte nur mitteilen, dass das Portal laut Aussage meines AH auch gleichzeitig für die Dacia-Fahrzeuge vorgesehen ist. Mehr nicht. Es wäre gut, wenn nicht jeder zwischen den Zeilen etwas hinein interpretieren würde.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück