OSRAM LED H1 jetzt mit Straßenzulassung

müsste man nur messen welchen Durchmesser man braucht...
Bei mir sind das 80mm Außendurchmesser:

1717939669680.png

LEDriving CAP | OSRAM Automotive
Es wäre dann wohl diese hier, LEDCAP09, mit 51mm Höhe. Die andere 80er (LEDCAP11) hat nur 40mm Höhe.

Lieber mehr Höhe, damit der Fan der LED möglichst viel Raum zum Blasen hat.

Die Originale hat 20mm Höhe.

Habe gerade nochmal geschaut. Die H1 steht ja gar nicht so weit raus:

1717940893554.png

Die 40er Höhe könnte also durchaus reichen.

Zuletzt bearbeitet:
da muss kein loch rein, die Wärme wird überdas Gehäuse abgegeben, die Halos werden auch heiß und da ist kein Loch drinn. Das ist eigentlich eine Staubkappe , damit kein Dreck in den Scheinwerfer kommt... wenn Osram die zu Ihren LEDs anbietet wird das schon funktionieren... oder man tel. einfach mal mit Osram direkt. Ich würd kein offenen Scheinwerfer haben wollen ehrlich gesagt, der dreck(Staub) der da rein kommt , den bekommst so einfach nicht wieder raus.. Scheinwerfer ausbauen und reinigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sind das 80mm Außendurchmesser:

Es wäre dann wohl diese hier, LEDCAP09, mit 51mm Höhe. Die andere 80er (LEDCAP11) hat nur 40mm Höhe.

Lieber mehr Höhe, damit der Fan der LED möglichst viel Raum zum Blasen hat.

Die Originale hat 20mm Höhe.

Habe gerade nochmal geschaut. Die H1 steht ja gar nicht so weit raus:

Die 40er Höhe könnte also durchaus reichen.
Wenn du die 40 er hohe bestellst , sag mal bescheid ob das so passt , bin auch am überlegen die H1 LED zu kaufen , gibts grad bei KFZ Teile 24 richtig günstig. Muss man noch irgendwas an der Halterung umbauen oder Plug and Play ??

Vorsicht:

Die LEDCAP11 ist laut Conrad ein 77er Durchmesser. Das hat Osram falsch auf der Liste.

Für die 80er ist das also LEDCAP09, 51mm Höhe.

da muss kein loch rein, die Wärme wird überdas Gehäuse abgegeben, die Halos werden auch heiß und da ist kein Loch drinn. Das ist eigentlich eine Staubkappe , damit kein Dreck in den Scheinwerfer kommt... wenn Osram die zu Ihren LEDs anbietet wird das schon funktionieren... oder man tel. einfach mal mit Osram direkt. Ich würd kein offenen Scheinwerfer haben wollen ehrlich gesagt, der dreck(Staub) der da rein kommt , den bekommst so einfach nicht wieder raus.. Scheinwerfer ausbauen und reinigen.

Ich bin doch schon lange bei Dir. Die Erkenntnis ist oben sauber "herausgearbeitet".
Gedanklich erschien mir die Abfuhr der Wärme nach draußen naheliegend.

Muss man noch irgendwas an der Halterung umbauen oder Plug and Play ??

Man entriegelt einen Haltering von der LED (Bajonett), platziert und verriegelt diesen am Scheinwerfer mit dem normalen Bügel. Dann führt man die LED ein und dreht ein Grad (Bajonett).

Die Stecker, insbesondere der Kleinere, halten nicht so super fest, am Besten mit Elektrikerklebeband sichern.

ist das die richtige hier ? Preis ok?
Auf jeden Fall. Ich war etwas über 100 bei Ama...

ok , hab jetzt die H1 und die LED Cap bestellt.... na da bin ich ja mal gespannt :-)

Habe tatsächlich die originalen Kappen wieder drauf, geht tatsächlich ganz gut.

Prüfe beim Einbau bitte mal, ob Du den Reflektor mit der Hand minimal bewegen kannst.
Ich hatte den Eindruck, dass der Reflektor im Scheinwerfer lose sitzt.
Eigentlich nicht so toll, wegen der Pralleffekte bei Erschütterungen.

Habe tatsächlich die originalen Kappen wieder drauf, geht tatsächlich ganz gut.
Mit Kontakt am Lüfter? Hoffentlich nicht. :think:
Die höheren Kappen haben jetzt 13 Euro gekostet, geschenkt.

13 € pro Stück ... bei Amazon ...
Laut Kartonbild sind die paarweise verpackt.

https://m.media-amazon.com/images/I/41ainMZT4yL._AC_SL1000_.jpg

Die nehmen die da doch jetzt nicht einzeln raus und verkaufen die? :think:
Warten wir es mal ab. :pray:

Bei Conrad kostet das Paar ca. 14 Euro + 4,95 Euro Porto + 3,95 Euro Mindermenge.

Zuletzt bearbeitet:
oder bei Aliexpress: weniger als 5,- € pro Paar

Bei mir wird da sogar 93 Cent angezeigt. Von der Sache her ("beliebige Plastikkappe") durchaus eine Option.

In so einem "prüfrelevanten" Fall ist es aber vielleicht besser, wenn da fett 'Osram' und die K-Nummer drauf steht.

LEDCAP09

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja immer noch hin und weg von Duster Licht... mein Opel Zafira Tourer hatte solch komische Linsenscheinwerfer, selbst mit den teuersten zugelassenen Leuchtmittel... das lich war wie 6v Trabbi Licht... wenn jetzt noch das Fernlicht LED wird ... Hammer :-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück