ich hab mich ja auch darüber erkundingt.
hab auch einen brief erhalten von dacia den ich euch nicht vorenthalten möchte.
ich bin so was von sauer auf dacia.
wird zeit das wir mal nägel mit köpfen machen was denkt ihr?
Hi
,
eine Sache der Relation würde ich sagen.
Briefe verfassen, Schreiben beantworten, wochenlanges hin und her, kurzum Aufwand ohne Ende.
Im Gegenzug dazu ist die Schnittkante des Profiles mit der offenliegenden Metallarmierung in 2 Minuten pro Fläche, mit Terolan dauerhaft versiegelt.
Die Leutz von Dacia verhalten sich so, wie jeder andere Autohersteller auch, - sie handeln konstruktionskonform, im Rahmen der Werksdaten.
D.h., daß nicht sein kann, was nicht sein darf.
Will man bzgl. konstruktionsbedingter Mängel etwas mit wenig Aufwand erreichen, wendet man sich an seinen Freudlichen und bittet um Terminabsprache mit dem Reiseingenieur des Herstellers.
Wenn dieser in der Region und beim Freundlichen ist, kann er sein Statement zum angegebenen Mangel abgeben und diesen ans Werk, zusammen mit seinem Lösungsvorschlag weitergeben.
Das Urteil des Reiseingenieurs hat Gewicht!
So werden meist die im Alltag auftretenden Mängel gesammelt und fließen in die internen Werkstattarbeiten ein, die ohne daß wir es wissen, beim nächsten Kundendienst an unseren Fahrzeugen vorgenommen werden.
Auch der Händler bekommt seinen Aufwand für die anfallende Arbeit nun vergütet!
Man muß sich nur in die Situation eines Freundlichen versetzen.
Er soll einen Mangel beseitigen, hat aber zum einen wenig Ahnung wie und das auch noch umsonst.
Das Werk zahlt ihn nicht ...... und wir auch nicht.
Gruß
Helmut