Panorama-Glasschiebedach

cruzy1

Mitglied
Fahrzeug
Bigster
Wir haben unseren Bigster bereits bestellt aber laut Händler noch die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen. Nachdem ich jetzt ein paar Videos gesehen habe mit dem Panoramadach bin ich doch am überlegen es zu nehmen.

Hat jemand schon seinen Bigster mit Panoramadach? Wie dunkel wird es mir geschlossener Jalousie? Wie sind eure Erfahrungen bisher und würdet ihr es wieder nehmen?
In diversen Foren liest man ja leider immer wie anfällig solche Dächer mit der Zeit sind. Das schreckt dann doch immer eher ab. :(

Mehr Licht im Fahrzeug bei offenem Rollo ist gerade im Frühjahr/Herbst recht angenehm.

Im Hochsommer hat man das Rollo dann eher zu,die direkte Sonneneinstrahlung ist dann oft zu heftig und unangenehm.
Es kommt hauptsächlich drauf an wie groß die Personen sind die das Fahrzeug nutzen.

Durch das Panoramadach ist die Kopffreiheit etwas geringer und wie man hier im Forum schon lesen konnte fallen die 3 Haltegriffe dann auch weg.

Glasschiebedächer machen nur Ärger.
Irgendwann werden die Dinger undicht, dann wird es teuer.
Muss nicht unbedingt sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

Das ist doch Quatsch.
Sicher,das gab es zu Hauf in den 80er und 90er Jahren bei den einfachen Nachrüstlösungen.

Aber die Dächer die ab Werk verbaut werden sind qualitativ gut.

Es sind mehr verstopfte Wasserabläufe, Laternenparker kennen das...aber dicht sind sie schon. Vielleicht ab 10 Jahren könnte man mal genauer schauen

Hatte eines im Tucson und (287000km) null Probleme damit. Allerdings nur halb so groß wie das des Bigster. Aber: über Stadtgeschwindigkeit sehr laut, macht dann keinen Spaß mehr. Da ja Klima an Bord also durchaus verzichtbar, wie so vieles andere was in den hohen Ausstattungslinien enthalten ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.965
Mitglieder
75.434
Neuestes Mitglied
Daniela.
Zurück