Aufnahme kannst du mit deinem Handy ja auch machen. Und uns mithören lassen.
Lad dir vtl. auch mal eine App zur Lautstärkemessung runter. Dann sehen wir schonmal ne Abweichung zur Werksangabe wenns das ist.
Wenn der Turbo pfeift ist das Geräusch Drehzahlabhängig, macht auch charakteristisches Geräusch. Hier beim Konstrutiv ähnlichen Peugeot Dreizylinder.
YouTube Video
Ein minimal hörbares Pfeifen ist beim schlecht gedämmten Auto mit Turbo irgendwo unter "normalität und tolerabel" abzulegen, Geräusch wie aus dem Video definitiv nicht.
Wenn das Geräusch auch beim Gasgeben wenn das Auto nur steht auftritt, Turbo, nicht Getriebe.
Wenn du die 120 fährst und ganz runter vom Gas gehst und das Geräusch weg ist, ist es nicht der Turbo. Wenn das Geräusch weg ist wenn du in den Leerlauf schaltest und nur rollst, kommt es vom Getriebe.
Theoretisch können irgendwelche Pfeifgeräusche auch von Antriebswelle, Rad an der Lichtmaschine etc. oder ähnlich kommen.
Lad dir vtl. auch mal eine App zur Lautstärkemessung runter. Dann sehen wir schonmal ne Abweichung zur Werksangabe wenns das ist.
.das pfeifen blieb gleich und ich fragte ihn, ob der Turbo auch beim Runterbremsen arbeitet
Wenn der Turbo pfeift ist das Geräusch Drehzahlabhängig, macht auch charakteristisches Geräusch. Hier beim Konstrutiv ähnlichen Peugeot Dreizylinder.
YouTube Video
Ein minimal hörbares Pfeifen ist beim schlecht gedämmten Auto mit Turbo irgendwo unter "normalität und tolerabel" abzulegen, Geräusch wie aus dem Video definitiv nicht.
Wenn das Geräusch auch beim Gasgeben wenn das Auto nur steht auftritt, Turbo, nicht Getriebe.
Wenn du die 120 fährst und ganz runter vom Gas gehst und das Geräusch weg ist, ist es nicht der Turbo. Wenn das Geräusch weg ist wenn du in den Leerlauf schaltest und nur rollst, kommt es vom Getriebe.
Theoretisch können irgendwelche Pfeifgeräusche auch von Antriebswelle, Rad an der Lichtmaschine etc. oder ähnlich kommen.