Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Weil dann beim Audi auch die Kfz.-Steuer entsprechend höher ausfällt, wird man das müssen.Soll man jetzt deswegen Audi zwingen im Prospekt immer 20% Mehrverbrauch auszuweisen?
Wieso sind das „Idioten“? Was bringt Dich zu dieser Beleidigung?muß man aber genug Idioten finden, die bereit sind ihre Daten zu übermitteln.
Sorry, aber das sind doch nur ... Vorurteile. Audis werden hier öfter von älteren Herrschaften gefahren. Wieso sollten die einen höheren Verbrauch haben?Das Problem was ich sehe:
Ein typischer Audifahrer wird immer mehr verbrauchen als ein typischer Benzfahrer, selbst wenn sie identische Autos fahren
Wieso Kontrollwahnsinn? Schuld an solchen Regelungen sind sowohl die Hersteller mit vollkommen unrealistischen Prüfstandsverbräuchen, aber auch die Kunden, die diese Werte teilweise blind als real angesehen haben und sich dann öffentlich mockierten, dass sie deutlich mehr verbrauchen obwohl sie ein komplett anderes Fahrprofil haben. Gerechter als eine Berechnung der Steuer aufgrund eines wie auch immer berechneten Verbrauchs wäre einfach die klassische Steuer komplett EU-weit auf den Sprit umzulegen. Wer viel fährt und viel verbraucht zahlt mehr und umgekehrt.Der Kontrollwahnsinn nimmt wirklich kein Ende mehr.......
Wenn dieser angebliche Konzrollwahnsinn dazu führt, das die Hersteller ehrlicher werden und das wir unseren nachfolgenden Generationen eine bessere Welt hinterlassen können, bin ich gerne dabei. Wobei das letztere Argument für mich das Ausschlaggebende ist.Der Kontrollwahnsinn nimmt wirklich kein Ende mehr........
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.Der Kontrollwahnsinn nimmt wirklich kein Ende mehr........
Volle Zustimmung.Gerechter als eine Berechnung der Steuer aufgrund eines wie auch immer berechneten Verbrauchs wäre einfach die klassische Steuer komplett EU-weit auf den Sprit umzulegen. Wer viel fährt und viel verbraucht zahlt mehr und umgekehrt.
Wieso Kontrollwahnsinn? Schuld an solchen Regelungen sind sowohl die Hersteller mit vollkommen unrealistischen Prüfstandsverbräuchen, aber auch die Kunden, die diese Werte teilweise blind als real angesehen haben und sich dann öffentlich mockierten, dass sie deutlich mehr verbrauchen obwohl sie ein komplett anderes Fahrprofil haben. Gerechter als eine Berechnung der Steuer aufgrund eines wie auch immer berechneten Verbrauchs wäre einfach die klassische Steuer komplett EU-weit auf den Sprit umzulegen. Wer viel fährt und viel verbraucht zahlt mehr und umgekehrt.
Bis zum Ende der Garantiezeit wird man von so gut wie jedem Auto die Daten haben. Und von jeder HU sowieso.
Wenn das in einer entsprechenden Verordnung so geregelt wird, wird man der Erfassung widersprechen können. Man müsste sich jetzt juristisch ausreichend auskennen, um beurteilen zu können, ob das möglich ist und wer darüber befinden darf. Wenn EU-Recht eine Erfassung der Daten vorsieht, keine deutsche Ausnahme zugelassen wird, Deutschland die Maßnahme aber nicht durchsetzt, gibt es ein Vertragsverletzungsverfahren der EU gegen Deutschland.Heißt das die Daten werden auch dann ausgelesen, wenn die Fahrzeughalter die Erfassung der OBFCM-Daten ablehnen?