Positives Resumé für ehemaligen Mitsubishi

miwalter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.2 16V LPG
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Outlander (Mitsubishi) beim Daciahändler in Zahlung gegeben. War ein 2.2WD Dingensblablupp, jedenfalls kein Allrad und so mittelgehobene Ausstattungslinie.

Der Wagen hat mich ca. 130.000km begleitet. Und ich kann wohl sagen: Ich war mit dem Wagen mehr als nur zufrieden, nur auf den letzten Metern hat er mich etwas enttäuscht.

Bin ein Inspektions-Skipper, der Wagen hat vllt drei Mal die Werkstatt gesehen :D Hätte regulär alle 20.000 rein gemusst, war mir zu teuer. Ölverlust über die gesamte Laufzeit: 0,0nada, nix. Hab immer wieder mal kontrolliert, aber nie was gewesen. Einmal neue Reifen im letzten Jahr (aber ich wechselte von Winter- auf Sommer jedes Jahr).

Ansonsten insgesamt einmal Scheiben, einmal Bremsklötze - bis vor sechs Monaten. Dann fing ein wenig Ärger an... Bremssättel hinten defekt, zogen immer wieder ohne Grund an... dadurch zwei Mal Scheiben, zwei neue Bremssättel, haufenweise Geld investiert. "Bekanntes Problem" bei diesen Autos. Aber da hatte der Gute schon über 100.000 runter, da darf er auch mal Geld kosten (denke ich). Wenn ich ihn nicht in Zahlung gegeben hätte, hätte ich jetzt ein bisschen Geld mehr in die Hand nehmen müssen.

Bis dahin aber... alles super. Einen wunderbar sehr guten Preis (knappe 25tEUR, für einen Wagen, der über 30tEUR Liste gekostet hat) bekommen beim Händler, super zufrieden mit der Fahrleistung und der Qualität des Wagens. Auch die Werkstatt war topp, die haben mir anfangs alle möglichen Spielereien eingebaut, die ich mitbrachte - gegen nen Eis oder was in die Kaffeekasse. Hat viel Spaß gemacht - die haben sich auch immer gefreut, wenn ich mit neuem Spielzeug um die Ecke kam...

War mit ihm ständig unterwegs, gependelt, Urlaubsfahrten, auch mal Gewaltfahrten mit Hochgeschwindigkeit und ohne Rücksicht auf irgendwas. Hat mich nie im Stich gelassen, weder bei 40 Grad in praller Sonne, noch bei Minusgraden und Eis. Der lief wie ein Uhrwerk.

Das liebliche "Traktorengeräusch" des Diesels hat man irgendwann einfach nur noch lächelnd zur Kenntnis genommen. Die beschissenste Übersetzung eines ersten und zweiten Ganges überspielt (vom ersten in den dritten Gang geschaltet, fertig).

Hat mich jetzt über sechs Jahre begleitet. Und ein bisschen wehmütig war ich schon. Tolles Auto gewesen.

Nach zig verschiedenen Marken war ich mit diesem Wagen mit Abstand am glücklichsten bisher.

Lg,
Mirko
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.745
Beiträge
1.054.559
Mitglieder
73.357
Neuestes Mitglied
Libelle
Zurück