Preisgestaltung Dacia Spring

So sieht das konkret aus:
Unbenannt.png

Was sich Regierung und Hersteller einfallen lassen, 3.000,- Euro drauf und wieder runter, ist mir als Käufer egal. Ich zahle, was unterm Strich auf der Rechnung steht.

Damit bin ich mit dem Händler quitt.

Anschließend versuche ich, mir die 6.000,- Euro vom Staat zu holen. Damit hat aber der Händler nichts zu tun (außer, dass er eine Rechnung ausgestellt hat, wo irgendwo mindestens 3.000,- Euro Sondernachlass steht).
 
Am 01.03.2022 ist eine neue Preisliste herausgekommen. Das Modelljahr 2022 (MY22) hat andere Preise, der Ladeziegel (Ladeanschlusskabel für die Haushaltssteckdose mit 10A bzw. 2,3 kW) ist jetzt inklusive, CCS kostet 700,- Euro Aufpreis.

Und der Spring heiß jetzt "Neuer Spring".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info....gibt es irgendwo eine "richtige Preisliste", die man sich anschauen kann?? Oder kann man sich nur die Einzelpreise auf den Zubehörseiten anschauen? Google hilft mir nicht weiter
 
Danke für die Info....gibt es irgendwo eine "richtige Preisliste", die man sich anschauen kann?? Oder kann man sich nur die Einzelpreise auf den Zubehörseiten anschauen? Google hilft mir nicht weiter
Wenn Du bereit bist, Deine E-Mail-Adresse preis zu geben, kannst Du Dir eine Preisliste zuschicken lassen. Einfach auf der Dacia-Website ganz nach unten scrollen und "Broschüre bestellen" anklicken. Wenn Du dann auf "Probefahrt vereinbaren" geleitet wirst oder Dich auf einmal befindest, einfach noch einmal versuchen. Irgendwann bekommst Du ein Kästchen angeboten mit "Neuer Spring" und wenn Du da mit der Maus drüber gehst, wird "inkl. Preisliste" angeboten.

Ich weiß nicht, aus welchem Grunde Dacia das so umständlich gestaltet. Aber ich denke, dass ist Absicht.
 
Wenn Du bereit bist, Deine E-Mail-Adresse preis zu geben, kannst Du Dir
...
Ich weiß nicht, aus welchem Grunde Dacia das so umständlich gestaltet. Aber ich denke, dass ist Absicht.
Klar ist das Absicht, eMail-Adressen von potenziellen zukünftigen Kunden sammeln.
 
Ich habe mal die Brutto- und Nettopreise des Spring Comfort Plus mit CCS in identischer Ausstattung für einige europäische Länder ermittelt (ohne jegliche Förderungen):

1647962003187.png

Derzeit gibt es den Spring wohl nur in drei Farben: Grau, Weiß und Schwarz. Vor ein paar Wochen gab es laut Konfigurator noch Blau (nur Comfort Plus) und Rot (nur Comfort).
 
Sind die angezeigten Rumänischen Preise nicht inklusive E-Auto Förderung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kaufkraft? Preise haben nichts mit Kosten zu tun, sondern mit Angebot und Nachfrage.
Ist die Kaufkraft in Ungarn größer als in Deutschland? Bei uns ist der Spring sogar noch teurer. Zudem gibt es aktuell nur Förderung für Gewerbliche und der Spring hat einen kleineren Akku daher keine volle Förderung.

Was noch eine Rolle spielen kann im Endkundenpreis ist MwSt. und eventuelle Registrierungssteuern(/Zölle), etc., zumindest gibt es solche in Ungarn (wobei für E-Autos 0).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was rechtfertigt den Preisunterschied zwischen Romania und Deutshland?
In einer freien Marktwirtschaft braucht es keine Rechtfertigung, denn die Gesetze von Angebot und Nachfrage, Kaufkraft, Preissensitivität, Zahlungsbereitschaft, Konkurrenzsituation, Image, Zölle, Währungskurse, Gebühren und Steuern, uvm. bestimmen den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.866
Beiträge
1.084.201
Mitglieder
75.267
Neuestes Mitglied
Davodi
Zurück