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Hat leider nicht ganz geklappt. Für mich noch immer nicht bezahlbar und keine Möglichkeit zum Laden zu Hause. Und welche die sicher unter allen Umständen auch im Winter 300km weit kommen sind erst Recht noch sehr teuer. Ich hoffe das mit dem Verbrenner Verbot wird nochmal weiter nach hinten verlegt damit das weiter reifen kann. Die Einführung der neuen Technologie kommt mir vor wie mit heißer Nadel gestrickt. Da muss man in Jahrzehnten denken .ich hoffe man kann noch raus lesen das ich kein Gegner der Emobilität bin.die Entwicklung geht da jetzt so schnell, in 10 jahren sind die bezahlbar und man kommt bestimmt 300 km weit. alle Hersteller arbeiten mit Hochtouren daran weil damit viel Geld zu verdienen ist.
Auch wenn es Unterschiede zwischen den Ländern gibt, so sind die grundsätzlichen Pro und Contra in etwa dieselben.So langsam sollten wir einen zusätzlichen Thread "Pro und Contra Elektromobilität in CH" eröffnen
Nur mit der Einschränkung, das Du beim Contra viele schweizerische Besonderheiten bringstAuch wenn es Unterschiede zwischen den Ländern gibt, so sind die grundsätzlichen Pro und Contra in etwa dieselben.
Die Förderung über die Umweltprämie war aber auch keine EU-Vorgabe, sondern eine rein nationale (deutsche) Förderung. Auch die Übernahme der Förderung durch die Hersteller nach deren Wegfall ist also eine rein nationale Angelegenheit. Insofern ist es müßig, sich dann über eine nicht vorhandene schweizerische Förderung zu beklagen.Für die Schweiz gilt das längst nicht für alle Marken, im Gegenteil.
In Nordspanien ist die Stadt Pontevedra schon seit über 20 Jahren weitestgehend autofrei. Private PKW müssen außerhalb geparkt werden. Funktioniert also auch.Ich würde mir auch nie ein Auto Kaufen was ich dann mehrere Km von zu Hause entfernt "abstellen" muss und dieses dann irgendwo in der Öffentlichkeit rumsteht
Nicht nur bei Rewe-Supermärkten werden Schnellladesäulen errichtet. Auch bei einigen zur Rewe-Gruppe zugehörigen Penny-Discountern werden diese aufgebaut. Bei mir im örtlichen Penny sind schon vier Ladepunkte mit EnBW-Schnellladern fertig. Zwei Ladepunkte mit je 300 kW und zwei mit je 150 kW. Insgesamt sind im Stadtgebiet meiner Gemeinde mit gut 11.000 Einwohnern nun 7 Ladepunkte AC mit 22 kW und 12 Ladepunkte CCS vorhanden. Davon 10 mit 300 kW und 2 mit 150 kW. Weitere CCS sind schon geplant.Der Rewekonzern hat mit EnBW einen Vertrag geschlossen. In 2024 werden 200 Rewemärkte mit Schnellladesäulen ausgerüstet.
Hast du mal einen Link, der deine Aussagen unterstützt? Ich bin nicht fündig geworden.Der Totalmineraloelkonzern hat sich aus dem Verkauf von fosielen Brennstoffen verabschiedet. Vielen Pächtern wurde gekündigt zum Ende des Pachtvertrages. Da wo es längere Laufzeiten gab, wurde umfimiert in Eny mit schlechteren Konditionen.
Ich diskutiere hier schon 2 Jahre mit und getan hat sich in der REGION LADESÄULEN Versorgung.... NICHTS!!!
Ich bin nicht fündig geworden.
Trotz so viel enthusiasmus und Wunschdenken muss ich dich enttäuschen:Der Totalmineraloelkonzern hat sich aus dem Verkauf von fosielen Brennstoffen verabschiedet. Vielen Pächtern wurde gekündigt zum Ende des Pachtvertrages. Da wo es längere Laufzeiten gab, wurde umfimiert in Eny mit schlechteren Konditionen.